Welche Fensterfarbe habt ihr?

4,30 Stern(e) 7 Votes
C

Curly

Hallo,

in den jetzigen Neubaugebieten hat bei uns praktisch jedes Haus die Fenster in
anthrazit (ich vermute das ist RAL 7016). Ist das bei den Fensterbauern so eine Standardfarbe
oder gibt es da auch andere Grautöne zum gleichen Preis? Habt ihr alle diesen sehr dunklen
Grauton und gab es auch noch andere, hellere Grautöne?

LG
Sabine
 
Koempy

Koempy

Wir haben RAL 7016 und finden ihn gut. Im Prinzip kannst du jeden RAL Farbe bekommen. Ist alles nur eine Frage des Preises. Am günstigsten ist immer noch weiß.
 
WildThing

WildThing

Hi Curly,

es gibt verschiedene Standardfarben (z. B. ist da Weiß, helles Grau, Silbergrau, Anthrazit , Grün, Rot, Braun dabei) und man kann aber gegen Aufpreis auch fast bei jedem Hersteller das Fenster in einer eigenen RAL Farbe bekommen.
Schau einfach mal bei den gewünschten Fensterherstellern und Fensterbauern und lass dir deren Farbkarte geben. Wir haben z. B. Schiefergrau gewählt (RAL7015), das ist auch etwas heller.
 
C

Curly

also ist dieses anthrazitgrau (RAL 7016) eine Standardfarbe und ein etwas helleres grau würde mehr kosten?

LG
Sabine
 
S

Sebastian79

Ich empfehle unsere Farbe: basalt-grau (RAL 7012)

Hat nicht mehr als das Standard-anthrazit gekostet und siehst nicht an jedem Neubau .
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben