Welche Fensterfarbe habt ihr?

4,30 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Fensterfarbe habt ihr?
>> Zum 1. Beitrag <<

WildThing

WildThing

also ist dieses anthrazitgrau (RAL 7016) eine Standardfarbe und ein etwas helleres grau würde mehr kosten?
Nein, so stimmt das nicht. Gib mal bei Google "Fenster farbpalette" und wähle z. B. den Link von "Weru" Fenster aus. Dort sind deren Standardfarben gelistet.

- Weiß ist am günstigsten bei Kunststofffenstern

- Dann kommt je nach Hersteller sog. "Standard-" oder "Vorzugsfarben", die kosten ein bisschen mehr als weiß. Da ist meistens Anthrazit, Braun, helleres Grau usw. mit dabei.

- Und erst wenn bei diesen Vorzugsfarben nichts dabei ist, dann kann man auf eine individuelle Sonderfarbe nach RAL gehen und jede gewünschte Farbe nehmen. Allerdings ist das natürlich dann noch mal teurer. Ggfs. müsste man dann auch beim Garagentor und bei der Haustüre auf diese Sonderfarbe gehen, wenn denn alles die gleiche Farbe haben soll.
 
S

sonnenkind80

Wir haben auch Basaltgrau und finden es super da es sich vom anthrazit abhebt von dem , wie ich find, man sich etwas satt gesehen hatt.
Dazu passen super die Braas Ziegel in Schiefergrau.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben