Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen

4,90 Stern(e) 10 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo zusammen.

Unsere Bodentiefen Fenster sind, laut Bauunternehmer, fachgerecht von INNEN abgedichtet.

Die Abdichtung von AUßEN ist angeblich unsere Aufgabe...

Wie würdet ihr dieses bewerkstelligen?

Dort kommt eine vollständig überdachte Terrasse vor alle Fenster... Aber trotzdem sollte das ganze korrekt abgedichtet werden, finde ich.

Oder mache ich mir unnötige Sorgen?
 

Anhänge

Dr Hix

Dr Hix

Verstehe ich das richtig, dass ihr das Haus "aus einer Hand" vom Bauunternehmer bekommt und der auch die Fenster liefert?

In dem Fall würde ich mich nicht auf irgendwelche "bauseits"-Geschichten bei der Sockelabdichtung im Bereich bodentiefer Fenster einlassen. Wirds feucht, verweist er auf eure Eigenleistung und der Streit ist vorprogrammiert.

Unser Fensterbauer hat an dieser Stelle mit EPDM-Band eine Wanne ausgebildet. Dafür braucht es in eurem Fall aber vermutlich noch eines Glattstriches, um das offene Mauerwerk zu verschließen und einen Untergrund für die Verklebung herzustellen. Alternative könnte z.B. Flüssigkunststoff sein.
 
Golfi90

Golfi90

Unser Bauunternehmer hat mir per E-Mail mitgeteilt, das die Abdichtung von INNEN Normgerecht erfolgt ist.
 
D

Domski

Der vergessene Anschluss...

Dass ist eine geschuldete Leistung des BU, da es so keine Leistung nach dem anerkannten Regeln der Technik ist. Der hat wohl den Schuss nicht gehört.... Das als bauseitige Leistung zu definieren!
 

Ähnliche Themen
02.09.2019Noppenbahn richtig anbringen, Sockel-Abdichtung, Drainage?Beiträge: 15
09.09.2016KWL und trotzdem nachts Fenster aufBeiträge: 71
10.12.2015Richtig Trocknen / Fenster kippen?Beiträge: 24
21.04.2019Grundrissplanung kurz vor BauantragsstellungBeiträge: 1421

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben