Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Gäste online
496
Besucher gesamt
501

Statistik des Forums

Themen
29.901
Mitglieder
47.435

Bodentiefe Fenster Abdichtung nach Außen

4,90 Stern(e) 7 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen.

Unsere Bodentiefen Fenster sind, laut Bauunternehmer, fachgerecht von INNEN abgedichtet.

Die Abdichtung von AUßEN ist angeblich unsere Aufgabe...

Wie würdet ihr dieses bewerkstelligen?

Dort kommt eine vollständig überdachte Terrasse vor alle Fenster... Aber trotzdem sollte das ganze korrekt abgedichtet werden, finde ich.

Oder mache ich mir unnötige Sorgen?

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Verstehe ich das richtig, dass ihr das Haus "aus einer Hand" vom Bauunternehmer bekommt und der auch die Fenster liefert?

In dem Fall würde ich mich nicht auf irgendwelche "bauseits"-Geschichten bei der Sockelabdichtung im Bereich bodentiefer Fenster einlassen. Wirds feucht, verweist er auf eure Eigenleistung und der Streit ist vorprogrammiert.

Unser Fensterbauer hat an dieser Stelle mit EPDM-Band eine Wanne ausgebildet. Dafür braucht es in eurem Fall aber vermutlich noch eines Glattstriches, um das offene Mauerwerk zu verschließen und einen Untergrund für die Verklebung herzustellen. Alternative könnte z.B. Flüssigkunststoff sein.

Der vergessene Anschluss...

Dass ist eine geschuldete Leistung des BU, da es so keine Leistung nach dem anerkannten Regeln der Technik ist. Der hat wohl den Schuss nicht gehört.... Das als bauseitige Leistung zu definieren!