Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

goalkeeper

Wir sind nun aktuell in den letzten Zügen vom Umzug. Haus ist mittlerweile auch verputzt und Gerüst sollte kommende Woche weg sein. Montag noch mal Elektriker für Sprechanlage und weitere Kleinigkeiten.

Vom Mittelhausnachbarn gibts auch Neuigkeiten: er hat diese Woche ein Bodengutachten erstellen lassen und mir bereits von seinem Statiker die Statik für die Unterfangung übersendet. Sein Rohbauer wird wohl einer sein, der bereits bei uns im NBG baut und einen ordentlichen Eindruck macht.

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-408444-1.jpeg
 
C

chand1986

Erstmal Glückwunsch. Gemessen an sonstigen Bauvorhaben, die ich hier mitlese, lief es bei euch recht reibungsarm, das ist schön.
Darf ich deinen Post ferner so interpretieren, dass dein Mittelhausnachbar anfängt, in Spur zu laufen?
 
G

goalkeeper

Wir sind nun seit zwei Tagen eingezogen und fühlen uns im neuen zu Hause sehr wohl.

Allerdings muss ich leider feststellen, dass unser selbst verlegter Fußboden an vielen Stellen wippt bzw. nach gibt. Lt. GU war unser Estrich in der Toleranz - somit haben wir einfach Dampfbremse verlegt und darüber schwimmend den Designboden. Leider an einigen Stellen kein schönes Laufgefühl und irgendwie auch total ärgerlich.

Hatte schon mal jemand solch ein Problem und hat den Boden dann nochmals direkt nach Einzug neu verlegen lassen?

Werde mal mit unserem GU sprechen, was er im Nachhinein von seiner „Empfehlung“ hält. Er meinte nämlich, dass man den Boden direkt verlegen kann.
 
G

guckuck2

Du wirst mit schwimmend verlegtem Belag nie das gleiche (gute) Gefühl bekommen wie mit verklebtem Belag. Kennt doch jeder aus der Mietwohnung mit Laminat, wie sich das bewegt sobald der schwere Kleiderschrank aufgebaut ist.
Dazu vermutlich auf Ausgleichsmasse verzichtet?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2023Vinylboden schwimmend Verlegen Beiträge: 12
04.02.2016Massivholzdielen schwimmend verlegen - wie geht das? Beiträge: 21
09.04.2023Parkett auf Fußbodenheizung ohne Keller - schwimmend mit Dampfbremse? Beiträge: 15
19.07.2020Belag Betontreppe innen -> Holz, Vinyl, Naturstein? Beiträge: 29
22.08.2021Schwimmend verlegtes Parkett nachträglich verkleben möglich? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben