Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

goalkeeper

10 Tage und nichts neues?
Wir waren die letzten Tage einfach viel zu beschäftigt.

Übergabe lief erwartungsgemäß einwandfrei. Nacharbeiten fanden teilweise schon statt bzw.werden die kommenden Tage erledigt.

Das Thema mit dem Wasser im Dach
hatte sich auch geklärt. Es war seitlich durch ein Gaubenblech Wasser eingedrungen. Der Dachdecker hat sich auch noch mal die Dämmung angeschaut - da ist alles trocken. Drei Tage Heizer im Dachgeschoss haben dann gereicht, den Fleck zu trocknen. Endgültig dicht wird es dann durch das Verputzen.

Unterdessen haben wir mit viel Blut und Schweiß (Bürohengst halt) 120qm Boden verlegt - mir tun Stellen im Körper weh bei denen ich noch nicht mal wusste, dass es sie gibt.

Dienstag kamen dann die Innentüren und ich habe nebenher begonnen, 250 Clips für die Leisten zu dübeln und anzubringen. Morgen kommt dann noch mal der Maler und bessert diverse Stellen aus.

Gestern kamen dann alle Küchengeräte, da ab Mittwoch die Küche rein kommt. Ebenfalls gestern wurde mit den Vorbereitungen für den Außenputz begonnen - dieser beginnt dann am Montag.

Kommende Woche wird dann noch die Enthärtungsanlage sowie unsere Waschtische montiert - mal schauen wie wir dann mit dem Umzug hin kommen. Evtl. schaffen wir es in der KW 23.
 
G

goalkeeper

Mal ne Frage zu unserem Blower-Door-Test Ergebnis. Wird haben eine Wert von 1 erreicht (unverputzte Fassade).

Unter Lackage steht „Rolladenkästen Fensteranschluss“ und EG Wohnzimmer Eckbereich Fußboden.

Welche Rollläden das sind steht nicht dabei - vermutlich alle? Wie ist das einzuordnen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.11.2022Ergebnis Blower-Door-Test KfW 55 Beiträge: 21
18.10.2020Fenster & Türen einbau nicht normgerecht Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben