Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

guckuck2

Es gibt gut aussehendes Q2 und nicht gut aussehendes Q3. Es gibt Leute die meckern auch nach dem dritten Spachtelgang noch rum.

Streiflicht ist ne bitch! Da kommt man eh nicht gegen an.

Imho ist das Thema vollkommen überbewertet. Im Alltag fällt es eh nicht auf.
Die erste Macke im Putz kommt, Wände werden dreckig und auch Vlies kann reißen

Lasse dir ne Probefläche machen. Q2 oder Q3, Farbe darauf. Dann kannst du entscheiden, ob die Wand noch stärker bearbeit und/oder belegt werden muss
 
Golfi90

Golfi90

Wir haben jetzt Q2 an den Wänden und Q3 an den Decken.
Beim nächsten Haus würde ich definitiv Q3 (gespachtelt, geschliffen, Malervlies, 2x gestrichen) auch an den Wänden nehmen. Nur unser Maler wollte dafür das Doppelte an Geld haben...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben