Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 88 Votes
11ant

11ant

unsere Tür ist derart hässlich, da investiere ich keinen Cent mehr rein.
Ich denke, wir reden da durchaus von dreißig Euro oder so.

Uns fehlt mit einem Neugeborenen irgendwie die Zeit dazu - wir hatten allerdings eh nicht vor, ein Richtfest zu machen.
Richtfest mit Gulaschsuppe macht jeder, Richtfest mit Alete wäre mal was neues.
ein Richtfest kann man ja meistens nur einmal im Leben feiern
Wer das erste Haus für einen Feind zu bauen evaluiert hat, sollte sich die weiteren Häuser für einen Freund und für sich selbst erst recht nicht entgehen lassen

A

Altai

Ich plädiere auch für Richtfest, jedenfalls für die Baubeteiligten... es gehört sich so, und gerade angesichts der Schwierigkeiten, die mit so großem Engagement seitens des GU angegangen werden, ist es doch wirklich ein gutes Dankeschön!
Für die Freunde und Bekannten kann es ja dann eine Einweihungsfeier geben, irgendwann nächstes Jahr...

Dann wünsche ich euch, dass euer Mädel auch nach den Flitterwochen noch so ein angenehm leiser Mitbewohner ist... meine kamen dann nach zwei Wochen allmählich in Fahrt mit der allabendlichen Geräuschkulisse...

G

goalkeeper

Wir hatten das Thema Richtfest bereits mit unserem GU besprochen. Seine Meinung dazu: „Wenn Sie eins ausrichten wollen, nur zu. Ich und meine Handwerker haben dazu leider keine Zeit.“

Somit wars dann auch für uns erledigt. Wir werden eher nach Fertigstellung ein größeres Fest veranstalten.

kaho674

kaho674

Leider oft so, dass die Handwerker keine Zeit oder auch keine Lust haben. Da wär beinahe jede Woche irgendwo eins für die. Mit Nachbarn ist ja auch nicht viel los bei Euch - von daher kann ich das verstehen, die Sache zu verschieben.

Zuletzt aktualisiert 20.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100627 Beiträgen