Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Winniefred

Winniefred

Es ist natürlich eure Sache und wie es der Frau bzw dem Paar nach der Geburt geht ist sehr individuell, aber Feste sollte man feiern wie sie fallen und ein Richtfest kann man ja meistens nur einmal im Leben feiern ☺.

Viel Erfolg weiterhin!
 
Y

ypg

Seh ich auch so. Ich feiere mittlerweile nicht mehr gern, aber besondere Tage, Abschnitte und Lebensereignisse schon. Man kann doch ne Suppe beauftragen und ein paar Kisten Bier und ne Kanne Kaffee bieten. So wird auch gleich das Kind bepinkelt. Denn das ist im Baufieber sicherlich auch zu kurz gekommen
 
11ant

11ant

unsere Tür ist derart hässlich, da investiere ich keinen Cent mehr rein.
Ich denke, wir reden da durchaus von dreißig Euro oder so.

Uns fehlt mit einem Neugeborenen irgendwie die Zeit dazu - wir hatten allerdings eh nicht vor, ein Richtfest zu machen.
Richtfest mit Gulaschsuppe macht jeder, Richtfest mit Alete wäre mal was neues.
ein Richtfest kann man ja meistens nur einmal im Leben feiern
Wer das erste Haus für einen Feind zu bauen evaluiert hat, sollte sich die weiteren Häuser für einen Freund und für sich selbst erst recht nicht entgehen lassen
 
A

Altai

Ich plädiere auch für Richtfest, jedenfalls für die Baubeteiligten... es gehört sich so, und gerade angesichts der Schwierigkeiten, die mit so großem Engagement seitens des GU angegangen werden, ist es doch wirklich ein gutes Dankeschön!
Für die Freunde und Bekannten kann es ja dann eine Einweihungsfeier geben, irgendwann nächstes Jahr...

Dann wünsche ich euch, dass euer Mädel auch nach den Flitterwochen noch so ein angenehm leiser Mitbewohner ist... meine kamen dann nach zwei Wochen allmählich in Fahrt mit der allabendlichen Geräuschkulisse...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben