Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

goalkeeper

Hat sonst schon irgendjemand begonnen?
Zwei Mittelhäuser haben in unserer Straße bereits den Keller ausgehoben. Allerdings steht jetzt der ganze Spaß, da sie sich erst mal Gedanken über den Kranstellplatz machen müssen. Es sieht wohl so aus, dass sie wohl extra für den Kran Fundamente gießen lassen müssen, da sie ja nur 1,25m auf die Straße dürfen: so kann man auch Geld verbrennen.

Ansonsten beginnt am Montag das Endhaus unserer Hausgruppe damit, sein Viebrockhaus zu bauen. Dann haben wir eine schöne kleine Baulücke dazwischen. Das wird dann sicherlich spaßig, das Grundstück dann zu bebauen.

Nun ja: wir hatten wohl noch das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.
 
tomtom79

tomtom79

Garantiert Viebrockhaus immer noch 3 Monate? Eventuell sieht dein GU das ja als Herausforderung
So in der Art wie sind schneller als der Nachbar... So ähnlich hatte in Stuttgart mal ein VW Händler auf ihrem Autohaus" wir können auch 3.0l "Verbrauch" der Nachbar war ein Mercedes Händler.
 
11ant

11ant

Wikipedia sagt etwas anderes...
Dem Halbwissens-Marktführer widerspreche ich ja nur ungern und wäre als angehender Arzt gewiß durch´s Physikum gefallen - aber Leute, die mit dem Mund hören, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten beginnt am Montag das Endhaus unserer Hausgruppe damit, sein Viebrockhaus zu bauen. Dann haben wir eine schöne kleine Baulücke dazwischen. Das wird dann sicherlich spaßig, das Grundstück dann zu bebauen.
Garantiert Viebrockhaus immer noch 3 Monate? Eventuell sieht dein GU das ja als Herausforderung
Die er gewinnen wird - dennoch haben Mittelhäusers Glück: der namhafte Anbieter wird sich von einem kleinen Mitbewerber nicht lumpen lassen wollen und zumindest ordentlich anstrengen. Ansonsten ist das Glück des zuletzt kommenden Tüchtigen ein eher bitteres.

So ähnlich hatte in Stuttgart mal ein VW Händler auf ihrem Autohaus" wir können auch 3.0l "Verbrauch"
Bei aller Sympathie für den Greta-Hype: Drei Liter Hubraum sind ökologisch sauberer als alle Nase lang einen neuen Motor zu brauchen, die kleinen Heißläufer halten alle keine halbe Mio Kilometer oder mehr. Ich erinnere mich immer wieder gern an einen Abgasvergleichstest Fiesta gegen Neunelf Turbo, den das Auto mit dem bei Müslis schlechteren Image gewann
 
G

goalkeeper

Mal bitte um eure Meinung:

Bad im OG und DG farblich identisch (grau/weiß) oder doch zwei getrennte Fliesenfarben? Hätten dann beige/weiß im Hauptbad und grau/weiß im Dachgeschoss.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2021Passender Baupartner - Viebrockhaus, Kern, weitere? Beiträge: 26
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
01.12.2011Viebrockhaus Erfahrungswerte? Beiträge: 20
06.11.2012Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Viebrockhaus, Heiztechnik Beiträge: 25
15.05.2017Viebrockhaus Lüftungsanlage / Nibe Wärmepumpe? Beiträge: 16
26.12.2013Batteriespeichersystem von Viebrockhaus, lohnt es sich kaufen? Beiträge: 18
11.11.2019Wärmepumpe Nibe 735G Viebrockhaus Stromverbrauch zu Hoch Beiträge: 11
03.04.2022Holz oder Stein-auf-Stein? Weberhaus oder Viebrockhaus? Beiträge: 105
14.02.2015Neues Viebrockhaus V5 zum Einführungspreis Beiträge: 11
03.11.2011Viebrockhaus - Photovoltaikanlage Beiträge: 11
18.04.2013Budget für Bau eines Einfamilienhaus mit WU-Beton Keller Beiträge: 27
20.01.2020Hausbau im Raum Köln/Bonn Beiträge: 14
20.11.2023Empfehlung Baufirma für Stadtvilla Massiv Erftstadt bei Köln Beiträge: 19
08.05.2021Grundstücksplanung / Grundrissplanung Beiträge: 154
19.06.2020Wir suchen eine Firma für Hausbau in HH Beiträge: 15
06.01.2024Entscheidungshilfe bei verschiedenen Grundrissen Beiträge: 55
19.01.2022Tipps für Sauna im Keller & Tipps für Fitnessstudio im Keller? Beiträge: 16
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
19.05.2021Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern Beiträge: 53
12.05.2020KFW40(plus) als Fertig- oder Massivhaus mit "moderner Architektur" Beiträge: 19
26.06.2016Grundriss 180qm plus Keller - 12,40mx9,04m Beiträge: 21
25.08.2023Grundrissentwurf Einfamilienhaus ca. 230qm plus Keller Beiträge: 36
18.05.2021Feuchter Keller von innen oder außen? Beiträge: 15
23.03.2021Planung Einfamilienhaus 3 Kinder und Keller Beiträge: 24
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14
04.06.2020Suche nach Einfamilienhaus, traufständig auf 8,5m Beiträge: 23
28.11.2021Fertig-Keller - Ecken spachteln Beiträge: 18
25.11.2023Sauna im Haupt-Bad oder im Keller? Beiträge: 34
24.11.2020Grundrissplanung Stadtvilla Doppelgarage | Keller | KFW40+ | 205m² Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben