[ viebrockhaus] in Foren - Beiträgen

Grundstücksplanung / Grundrissplanung

[Seite 12]
... heute mal in drei Neubaugebieten - bisschen Schauen, bisschen Inspiration, bisschen Quatschen mit den (Ex-)Bauherren. War schon interessant... Viebrockhaus ist hier wirklich überdurchschnittlich oft vertreten und zwei Befragte waren zumindest sehr zufrieden - aber wahrscheinlich neigt man der ...

[Seite 25]
Ein Kollege baut gerade mit Viebrockhaus. Was er davon erzählt und an Schriftverkehr gezeigt hat, ist abschreckend. Langatmige, destruktive Kommunikation, immer wieder Fehler in Zeichnungen, zugesagte Terminkette wird nicht eingehalten... Und statt als Firma konstruktiv mit den gemachten Fehlern ...

[Seite 6]
... Kontakt aufgenommen und warte bei einem auf Antwort, der zweite war nicht direkt symphatisch... ich plane dennoch erstmal weiter mit einem Viebrockhaus-Haus um Erfahrungen zu sammeln... habe aber nun das Modell gewechselt - von den Abmessungen her sollte (beispielsweise) das "Edition 430 ...

[Seite 5]
alles was du da erwähnst ist bei Viebrockhaus bereits vernünftig enthalten (fußbodenheizung, wärmepumpe, vernünftiger boden, Fliesen, klinker etc...) natürlich kann man gegen aufpreis noch höherwertige fliesen nehmen, aber ich bin den gesamten bemusterungskatalog durchgegangen und bei 10k ...

[Seite 3]
... natürlich ne Idee.. muss ich mich mal schlau machen. Es ist hier halt, wie das immer so ist: Ein paar Leute im Bekanntenkreis hatten mit Viebrockhaus gute Erfahrungen - da schaut man dann natürlich mal, was bei denen so im Katalog steht. Das es weitere Optionen gibt und diese geprüft werden ...

... Hier habe ich beispielhaft ein 9,60m x 11,95m Haus drauf gesetzt, welches mir nach erster Sichtung gut gefällt (Viebrockhaus Edition 600). Hier würde dann in die 5,50 Meter breite Fläche neben dem Haus ein Carport kommen - reicht das für zwei Stellplätze? Ich würde bei der Hausbreite ungerne ...

[Seite 4]
... von 220-250k - wo klar ist, dass das nicht reichen kann. Also habe ich versucht zu recherchieren, woher der große Unterschied käme - bei Viebrockhaus sei einiges im Preis drin, welches bei anderen noch on top kommt (einfallen tun mir da: Bauanträge, Statik, Zeichnungen, Behörden, Blower ...

[Seite 15]
... dem, was ich hier bereits überm Daumen gepeilt hatte. Insgesamt war das einfach ein angenehmes Gespräch. Der Mann sagte, er sei seit 15 Jahren bei Viebrockhaus. Angenehm fand ich, dass er eben bei Themen wie Gala-Bau sagte, dass das mit 30k ok gerechnet sei, dafür könne man aber auch noch ...


Angebotsvergleich - Die Qual der Wahl

[Seite 7]
Also ich sage mal so, mit beiden konnte man reden. Bei Viebrockhaus ist gegen Aufpreis alles möglich gewesen und man konnte diverse Sachen buchen. Für den Moment war das Angebot bei denen jedoch in Stein gemeißelt. Man berief sich dann immer auf die besondere Qualität und die tolle Planung. Am ...

... und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Auf der anderen Seite haben wir einen vor allem im Norden recht bekannten und auch renommierten GU namens Viebrockhaus. Unser Berater ist sehr engagiert und man merkt, dass man es mit einem richtigen Verkäufer zu tun hat, was nicht bedeuten soll, dass wir ...

[Seite 2]
Ich kann den ersten Beitrag leider nicht mehr anpassen. Der Wandaufbau von Viebrockhaus ist doch noch ein wenig anders. Zweischaliger Wandaufbau 15 cm Porenbetonmauerwerk, 16,0 cm Kerndämmung, 1,5 cm ca. Fingerspalt, 11,5 cm Außenschale, Traufelputz (zweilagiger Putzaufbau), 44,0 cm ca ...

[Seite 5]
... heikles Thema. Wir haben auch lange überlegt und vor allem in Sachen der Vergleichbarkeit beider GU den 40 Plus-Standard als Basis genommen. Bei Viebrockhaus geht es leider nicht anders, da möchte man vom bewährten System und von den eingespielten Abläufen eben auch nicht abrücken. Welchen ...

[Seite 4]
Norddeutschland ist zweischalig Land. Da würde ich beibehalten weil die Firmen das können. wandaufbau Viebrockhaus finde ich komisch 15 cm innen Wand ist ungewöhnlich. kosten hat Viebrockhaus einige Stellen die Teuer werden könnten da nicht Inclusive. Baust du in einem ...


Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise?

Hallo liebes Hausbau-Forum, hat hier jemand von euch schon mit der Firma Viebrockhaus gebaut und kann bsw. über deren Preise oder seine Erfahrungen mit Viebrockhaus berichten? Uns würden unter anderem diese Punkte interessieren: Wie sind die Preise von Viebrockhaus? Wie beurteilt ihr die Leistung ...

[Seite 7]
Genau die ersten beiden Absätze von Dir fehlen mir im ersten Beitrag. Dort klingt es nämlich durchweg negativ was Viebrockhaus angeht. Ist es aber nicht. Es ist eine Bauweise, die für Euch nicht passt. Ihr wusstet es wahrscheinlich damals nicht besser. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht. Daher ...

[Seite 8]
Wie kann es sein, dass du sagst es sei alles ok und andere sagen es sei auffallend hellhörig? Kann man das bei Viebrockhaus irgendwie mit Fakten untermauern? Ist die zwischendecke anders als bei anderen?

[Seite 10]
Hallo zusammen, ich lese häufig, dass Viebrockhaus recht teuer ist, insbesondere bei Änderungen. Wenn ich den aktuellen Katalogpreis eines My Style Maxime 800 inkl. der Zusatzpreise für Maler und Fußboden nehme, komme ich auf einen m² Preis von ca. 2.230 Euro. In Anbetracht der Inklusivleistungen ...

[Seite 12]
... nicht mehr gibt. Ich war da lange Jahre Mitglied, aber die Forumsgründerin hat sich scheiden lassen schon relativ kurz nach ihrem Hausbau mit Viebrockhaus. In Folge dessen hat sie sich dann nie mehr blicken lassen, hat außer ein paar Admins mit rudimentären Rechten keine essentiellen ...

[Seite 4]
Hallo, wir sind in Verhandlungen mit Viebrockhaus in Kaarst. Haben einen Werkvertrag im Dezember unterschrieben und nun wurde uns als voraussichtlicher Baubeginn die Woche 19 im Jahr 2021 genannt. Das passt nicht wirklich zu unseren ...

[Seite 5]
Viebrockhaus nimmt für jeden Aufwand oder Upgrade natürlich einen Aufpreis wie jeder GU. Da ist es: Viebrockhaus ist auch nur ein GU wie jeder andere, aber er hat sein Konzept. Sein Ruf ist, dass man sich auf ihn verlassen kann. Meine Nachbarn, die mit Viebrockhaus gebaut haben (mehrere, man ...

[Seite 3]
Wir bauen mit Viebrockhaus Hallo zusammen, wir haben uns nach gut 2 Jahren Entscheidung ob Miete, Fertighaus, Reihenhaus, Doppelhaus oder etwas nettes Freistehendes das Richtige für uns ist, mit der Firma Viebrockhaus (Maxime 300) zu bauen. Nachdem wir im Fertighauspark in Wuppertal und Kamen nach ...



Oben