Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Gäste online
1.105
Besucher gesamt
1.191

Statistik des Forums

Themen
30.347
Beiträge
398.869
Mitglieder
47.717

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,80 Stern(e) 64 Votes
Der Privatmann haftet für Schäden, die das von DIR ausgesuchte Unternehmen durch evtl. Baumängel verursacht?
Klar steht der Nachbar als Schädiger für seinen Auftragnehmer auch dann ein, wenn er in dessen Auswahl nicht frei war - selbst wenn er dulden mußte, daß das Vorschlagsrecht für den Auftragnehmer beim Geschädigten lag. Hätte der Geschädigte die Schädigung mit dem Auftragnehmer des Nachbarn verabredet, wäre dies eine eigenständige kriminelle Handlung, auch strafbar, aber mit Beweislast nicht beim Geschädigten. Aber erzähl´ Deinen Zweifel mal einem Juraprofessor, das sollte zumindest ein interessantes Thema für eine Hausarbeit sein.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben