Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 105 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Nachdem der Keller vom Viebrockhaus steht und die Baulücke für das Mittelhaus nun gut ersichtlich ist stellt sich für mich die Frage, wie der dann eigentlich rein technisch seinen Keller bauen möchte?

Wir haben ja beim Bau unserer Streifenfundamente und nun auch das Viebrockhaus, jeweils Teile vom Mittelhaus mit ausgehoben um Arbeitsraum für die Schalung zu bekommen. Das ist ja für das Mittelhaus nun so nicht möglich.

Was jemand mehr?
Das geht schon. Gibt auch Fertigkeller bei denen die Wände mit dem Kran gestellt werden.
Beim Viebrockkeller kann er ja quasi direkt andocken mit der Schalung, bei euch wird es wohl etwas schwieriger.
Wird er irgendwie unterfangen müssen.
Bitte um Fotodokumentation, auch im eigenen Interesse.
 
G

goalkeeper

Das geht schon. Gibt auch Fertigkeller bei denen die Wände mit dem Kran gestellt werden.
Beim Viebrockkeller kann er ja quasi direkt andocken mit der Schalung, bei euch wird es wohl etwas schwieriger.
Wird er irgendwie unterfangen müssen.
Bitte um Fotodokumentation, auch im eigenen Interesse.
Aber selbst für den Fertigkeller musst du eine Bodenplatte gießen, die geschalt werden muss.

Und einfach am Viebrockhaus „andocken“ wird auch nicht klappen, da der außen komplett gedämmt wurde.

Wir werden, sollte eine Unterfangung unseres Fundaments gemacht werden müssen, die Dokumentation von jmd. externen machen lassen. Ich meine sogar, dass das dann auch vom Nachbar bezahlt werden muss. Aber so weit sind wir ja noch nicht.
 
Pinky0301

Pinky0301

Der arme Mittelhaus-Nachbar. Bekommt schon das kleinste Grundstück und muss weiter hinten bauen. Dann auch noch teuer, weil er später kommt.
Wer sich das ausgedacht hat, gehört echt bestraft...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97048 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben