Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Costruttrice

Ich sehe das mit den Fliesen im Duschbad wie @Yaso2.0 . Ich mag auch lieber weniger als mehr Fliese, aber es ist so einfach optisch stimmig. Bei WC würde ich daher nicht enden, sondern es genau so machen wie visualisiert, eine Unterbrechung käme mir in dem Fall vor wie „sparen wollen“.

Beim Gäste-WC macht man so wie gezeigt sicher nichts falsch, mir würde das gefallen. Ich sehe da auch nicht, wo man auf Fliesen da noch verzichten soll. Mit Pflanzen, schönem Spiegel oä kann man noch eine persönliche Note reinbringen, wenn gewünscht.
 
F

Finch039

Danke für eure Anregungen - ich denke, wir werden es dann tatsächlich so machen, wie auf den Entwürfen :)

Haltet ihr die farbliche Gestaltung bezüglich der Fliesen denn für stimmig? Unser Gedanke war halt, da die Räume relativ klein sind, im Gäste-WC auf hellgraue und im Bad auf sandfarbene / hellbräunliche Fliesen zu gehen. Ist das für euch so zeitgemäß?
Über die Armaturen kann man sicher streiten, schwarz gefällt uns schon sehr gut, wir hatten uns aber tatsächlich auch eher schon für ganz normale, verchromte Armaturen, weißen Heizkörper, weiße Duschtasse entschieden ... aber man grübelt immer wieder. :D
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ist das für euch so zeitgemäß?
Zeitgemäß ist ja irgendwann nicht mehr zeitgemäß.

Daher haben wir uns dafür entschieden, was uns am besten gefällt und was möglichst keine Formen oder Muster hat, da wir uns daran schnell satt sehen.

Es ist ja immer alles Geschmackssache, aber für mich persönlich passt die Chromarmatur im Gäste WC nicht zum schwarzen WB und im Badezimmer die schwarze Armatur nicht zum weißen WB..

Und persönlich bin ich auch kein Fan davon, die Leisten an der Fliese farblich abzusetzen, aber auch hier wieder Geschmackssache :)
 
F

Finch039

Zeitgemäß ist ja irgendwann nicht mehr zeitgemäß.

Daher haben wir uns dafür entschieden, was uns am besten gefällt und was möglichst keine Formen oder Muster hat, da wir uns daran schnell satt sehen.

Es ist ja immer alles Geschmackssache, aber für mich persönlich passt die Chromarmatur im Gäste WC nicht zum schwarzen WB und im Badezimmer die schwarze Armatur nicht zum weißen WB..

Und persönlich bin ich auch kein Fan davon, die Leisten an der Fliese farblich abzusetzen, aber auch hier wieder Geschmackssache :)
Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt - also die Sanitärgegenstände Armaturen usw. hat das Fliesenstudio einfach nach Gusto in die Entwürfe reingepackt. Wir tendieren aktuell ganz einfach zu weißem Waschbecken, weißer Dusche mit Chromarmaturen. :)

Uns gefallen aber durchaus auch die schwarzen Leisten und schwarze Armaturen ... Das sind immer so Entscheidungen, die uns unheimlich schwer fallen - ja, ich weiß, Luxusprobleme ;)
 
S

Schorsch_baut

Im Gäste WC muss man ja nicht viel tauschen, wenn die schwarzen Armaturen nicht mehr gefallen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt - also die Sanitärgegenstände Armaturen usw. hat das Fliesenstudio einfach nach Gusto in die Entwürfe reingepackt. Wir tendieren aktuell ganz einfach zu weißem Waschbecken, weißer Dusche mit Chromarmaturen. :)

Uns gefallen aber durchaus auch die schwarzen Leisten und schwarze Armaturen ... Das sind immer so Entscheidungen, die uns unheimlich schwer fallen - ja, ich weiß, Luxusprobleme ;)
das "Problem" hatten wir vor einem Jahr auch, konnten uns auch nicht so gut entscheiden...

Selbstverständlich kann man Teile wieder austauschen, wenn sie nicht mehr gefallen, aber ich persönlich wollte bei der Bemusterung nicht 10k investieren, um die Dinge dann nach zwei drei Jahren wieder auszutauschen.

Nach ewigem hin und her haben wir uns auf weiß und Chrom festgelegt und wir sind super zufrieden damit :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben