Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Gäste online
385
Besucher gesamt
400

Statistik des Forums

Themen
31.213
Beiträge
374.082
Mitglieder
46.303

Raum zu hoch für Drehkippflügelfenster?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Hallo zusammen,

wir haben von einem Fensterbauer die Rückmeldung erhalten, dass er nur Drehkippflügelfenster bis 2,35m fertigt. Die Raumhöhe beträgt 2,65m und wir hätten dort gerne ansatzweise Deckenhöhe und Bodentiefe Fenster (gehen zum Garten raus). Die Flügelbreite wäre etwa 0,9m. Es soll jetzt aber auch nicht abartig teuer werden.

Die Erklärung war, dass die Flügel durch die Höhe zu schwer für den Kipp-Mechanismus werden. Jetzt kam uns die Idee, ob wir auf die Kipp Funktion verzichten und reine Drehflügelfenster nehmen, die man halt normal öffnen kann aber nicht kippen kann.

Hat jemand Erfahrung damit, da es von unseren Planern hieß, dass reine Drehflügelfenster (so gut wie) gar nicht mehr verbaut werden. Uns würde einerseits die Meinung bzgl. des Verzichts auf den Kipp Mechanismus sowie andererseits preisliche und technische Erfahrungen damit interessieren.

Danke und beste Grüße!
 
Wollt ihr aus der Türe auch rausgehen, also durchlaufen?
Wenn nicht, kann man ja halb geschlossene Fenster nehmen, also die untere Hälfte nur Glas, oben Kipp Dreh.
Will man raus, würde ich eh zur Schiebetür neigen.

mfg
 
Also es handelt sich um unsere Schlafzimmer, die ebenerdig zum Garten raus liegen. Daher wollen wir auf jeden Fall da rausgehen können. Wir sprechen hier von 2m Fensterbreite insgesamt. Bisher mit einem festen Element und eben einem Drehkippflügel geplant. Wobei letzterer ca. 0,9m breit ist. Lichte Raumhöhe 2,65m.

Dort Schiebefenster zu installieren hatten wir jetzt gar nicht auf dem Schirm, da wir dachten, dass die Variante mit Drehkippflügel deutlich billiger ist. Aber vielleicht täuschen wir uns da und Schiebeelemente wären insgesamt die clevere Lösung?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Soll außen verschattet werden?
Außenjalousie?
Das "kostet" der Lamellenkasten obenauf auch zusätzlich Fensterhöhe.
 
Schiebetür ins Grüne - ist aber ne Kostenfrage, das sagt der Online Konfigurator (Kunststoff):

schiebetuer-raumhoehe-fenster-garten-mechanismus-329855-1.png

Google: Schiebetür Terrassentür.

mfg
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben