Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Gäste online
542
Besucher gesamt
593

Statistik des Forums

Themen
31.213
Beiträge
374.084
Mitglieder
46.303

Raum zu hoch für Drehkippflügelfenster?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Schiebetür ins Grüne - ist aber ne Kostenfrage, das sagt der Online Konfigurator (Kunststoff):

Google: Schiebetür Terrassentür.

mfg
Also sind Schiebetüren doch erheblich teurer. Komme bei dem Rechner ungefähr auf den doppelten Preis bei ansonsten gleicher Konfiguration bei Hebeschiebetür vs. Drehkippflügel.

Leider wird dort gar kein reiner Drehflügel angeboten.
 

wrobel

Moderator
Moin

Ich würde dann ein Festfeld über die gesamte Höhe und eine Tür mit einem Festfeld oberhalb wählen.
Und die Tür mit einer flachen Schwelle.


Olli
 
Aus was für einem Material sollen die Fenster denn sein? Wir haben fast 3m hohe Terrassentüren zum Kippen und Öffnen aus Alu. Meiner Meinung nach eine totale Fehlfunktion, weil viel zu schwer und schwergängig und nicht ordentlich einzustellen. Daher kann ich die Argumente deines Fensterbauers verstehen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich würde dann ein Festfeld über die gesamte Höhe und eine Tür mit einem Festfeld oberhalb wählen.
Und die Tür mit einer flachen Schwelle.
Danke auch für die Bilder dazu. Exakt das ist die Idee unseres Planers. Wollte mich aber mal nach den weiteren Optionen erkundigen, insbesondere reine Drehflügel ohne Kippen. Scheint aber etwas sehr seltenes zu sein.

Aus was für einem Material sollen die Fenster denn sein? Wir haben fast 3m hohe Terrassentüren zum Kippen und Öffnen aus Alu. Meiner Meinung nach eine totale Fehlfunktion, weil viel zu schwer und schwergängig und nicht ordentlich einzustellen. Daher kann ich die Argumente deines Fensterbauers verstehen.
Material wäre wohl eher Kunststoff, aber steht noch nicht fest. Wollten wir in Zusammenhang mit den Kosten und der technischen Umsetzbarkeit entscheiden.
Der Erfahrungswert, dass 3m Hohe Drehkippflügel unsinnig sind, ist schon einmal sehr hilfreich. Hättet ihr also lieber die Variante, wie von Niloa vorgeschlagen (ein Festelement über der Tür) oder Schiebetüren genommen oder auf die Kippfunktion verzichtet?

Danke euch schon einmal, hilf uns sehr!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir haben eine Drehkipptür mit 2,40x1,25m, Kunststoff, 3fach verglast.
Da hab ich bei jedem öffnen etwas angst, dass das Teil mal rausbricht...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben