Materialien für kreativen, ausgeflippten Hausbau?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Ich hätte ganz gern ein etwas ausgeflippteres Haus. Ich weiß aber nicht, mit welchen Baumaterialien ich arbeiten könnte, die nicht so üblich sind. Ich würd gern was besonderes draus machen- von außen mein ich jetzt vor allem. Kann ich da bestimmtes Material verwenden oder vielleicht bestimmte Lacke und Farben?
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Also ich denk man kan aus jedem Material was ausgeflipptes machen. -Aus Holz könnte man zum Beispiel eine Hausfront machen und aus dieser Front Hände herauskommen lassen.-Weißt du, wie ich das mein? Also eine dickere Holzschicht und geschnitzte Hände, die herausragen aus der Wand.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Du kannst dich ja hier auch nicht nur mit Materialien spielen, sondern auch ausgefallene Formen verwenden, die nicht so üblich sind. Sowas fällt auch immer gleich auf! Runde Fenster...eine dreieckige Haustüre...muss halt alles Maßgefertigt werden und kostet recht viel.
 
M

makler01

Ich hab mal einen Brunnen gesehen, welche mit Antiklack bearbeitet war. Dabei streicht man erst in einer Farbe, dann den Antiklack drüber und schließlich noch eine andere Farbe. Die unten liegende Farbe kommt dann in Form von Rissen heraus. Sieht super aus. Du müsstest nachfragen, obs sowas auch für ein Haus gibt...
 
M

Maier GmbH

Guest
Jetzt ist mir auch noch was eingefallen: Man könnte bunte Dachziegel verwenden. Auch zB Fliesen an Hausfronten sehen toll uas. Mit Fliesen kann man ganze Bilder gestalten! -Mosaiklook :)
 
L

Lily

Guest
ich hoffe deine ausgeflippten Einfälle werden nicht von einem Bauamt gebremst. Es gibt hier leider so viele Vorschriften dass man nie sicher sein kann ob man die guten Einfälle auch in die Tat umsetzen kann. Ich habe mal ein Haus gesehen das war im Stil von Hundertwasser bemalt, hätte mir aber persönlich nicht gefallen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben