Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?

5,00 Stern(e) 52 Votes
Nordlys

Nordlys

Naja, er macht ja einen Preis, und dann sagt er, es kommen noch runde 20 xtra. Was ist das xtra, was ist in seinem Preis? Konkret. Nur so kann man die gesagten 20 ja beurteilen. Baustrom und Wasser sind meist xtra. Hausanschlüsse bei uns Abwasser Regenwasser mit im Preis, aber Gas, Strom, Frischwasser nicht. Telefon auch nicht. Nur mal als Beispiel.
 
K

keough

Ok. Das heiß ich müsste noch einiges mit dem Berater abklären und auch nachhaken, ob die dann auch im Angebot extra vermerkt werden.

  • Anschlüsse für Gas, Wasser, Abwasser, Strom, Telekom
  • Baustrom und -Wasser
sind sonst noch Kosten zu erwarten, die ich nachfragen sollte, außer den Gartenbereich?

Danke
 
Nordlys

Nordlys

Na, Spachteln, malen, Bodenbeläge, wo keine Fliesen, Dachunterstände pinseln, Einbauküche, SatSchüssel, Außenwasserhahn...sowas alles. Oft ist das nicht Standard, Küche beinahe nie.
 
P

Peanuts74

Eine Küche als zum Haus dazugehörig oder gar als Baunebenkosten zu bezeichnen ist ja auch absurd...
 
Nordlys

Nordlys

Aber sie muss bezahlt werden.
Übrigens, dänische Anbieter wie ebk verkaufen komplett mit Küche. Gibt es wirklich. Aber exotisch. Karsten
 
P

Peanuts74

Sicher gibt es das. Manchmal auch als "Geschenk". Dennoch gehört sie für mich zur Einrichtung...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben