Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Gäste online
595
Besucher gesamt
624

Statistik des Forums

Themen
29.962
Beiträge
390.108
Mitglieder
47.473

Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?

5,00 Stern(e) 38 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Du kommst doch vorm Dorf, plattes Land? Habt Ihr dort für jedes Grundstück Gartenwasserversorgung (Landwirtschaft)? Könnte somiteine Pauschale sein.
Oder das Neubaugebiet/Gemeinde bietet es inkl. an?
 
Jo plattes Land, aber keine Gartenwasserversorgung. Habe soeben noch mal den Ablösevertrag zu den Erschließungskosten gelesen - dort wird das in der Auflistung nicht genannt.

Habe noch mal meinen Nachbarn angetickert, der dort seit 3 Monaten wohnt. Der hat auch noch keine Rechnung bekommen.

Entweder da ist eine Pauschale in den Anschlusskosten enthalten, was nicht explizit erwähnt wird, oder wir haben Glück.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Bei uns auch Pauschale statt Zähler. Und laut Aussage unseres potenziellen neuen GUs gibt’s hier in der Gegend Nichtmal unbedingt für Strom nen Zähler. Das find ich allerdings krass (Estrichheizen und so) und da haben wir auch einen (glaube ich. Steckt ja im Kasten drin…)
 
Oben