Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Gäste online
854
Besucher gesamt
940

Statistik des Forums

Themen
29.979
Beiträge
390.410
Mitglieder
47.483

Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?

5,00 Stern(e) 38 Votes
Also Erdarbeiten sind raus? Ja? Malern Tapezieren auch, ja? Wie ist es mit Terrasse und Rasen und Auffahrt? Wenn das Dein Part, rechne sparsam 10. Anschlüsse Gas Wasser Sch...Strom? Hier 7000,- Einbauküche. 5 mindestens. Telefon Festnetz 800,-. Satschüssel 500,- was ist mit Baustrom und Bauwasser? Feierlichkeiten, Trinkgelder? 1000,- Außenlampen, Klingel, Gartenhaus? Carport? Rechne selbst. Karsten
 
Hallo Karsten,

sind die Anschlüsse und Baustrom und Bauwasser nicht Teil der Baunebenkosten?
Die Erdarbeiten hätte ich jetzt unter den Punkt "Gründung Haus" gesehen.
Dass der Gartenanlage nicht im Preis mit drin ist, ist mir auch klar. Aber der Garten und die Terrasse sollte Stück für Stück nachdem das Haus steht verwirklicht werden. Da hat man immerhin ein wenig künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten, wobei ich auch zustimmen muss, dass dies wahrscheinlich auch nicht sehr günstig sein wird.

Grüße
Keough
 
Naja, er macht ja einen Preis, und dann sagt er, es kommen noch runde 20 xtra. Was ist das xtra, was ist in seinem Preis? Konkret. Nur so kann man die gesagten 20 ja beurteilen. Baustrom und Wasser sind meist xtra. Hausanschlüsse bei uns Abwasser Regenwasser mit im Preis, aber Gas, Strom, Frischwasser nicht. Telefon auch nicht. Nur mal als Beispiel.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ok. Das heiß ich müsste noch einiges mit dem Berater abklären und auch nachhaken, ob die dann auch im Angebot extra vermerkt werden.

  • Anschlüsse für Gas, Wasser, Abwasser, Strom, Telekom
  • Baustrom und -Wasser
sind sonst noch Kosten zu erwarten, die ich nachfragen sollte, außer den Gartenbereich?

Danke
 
Na, Spachteln, malen, Bodenbeläge, wo keine Fliesen, Dachunterstände pinseln, Einbauküche, SatSchüssel, Aussenwasserhahn...sowas alles. Oft ist das nicht Standard, Küche beinahe nie.
 

Ähnliche Themen
29.04.2016Baustrom/Bauwasser selbst organisieren ?Beiträge: 31
26.10.2012Hilfe bei der KostenschätzungBeiträge: 40
08.04.2019Erdarbeiten Kosten in Bayern .....Beiträge: 15
05.07.2018Baustrom entwendet - Höhe Regress?Beiträge: 17
18.05.2018Baukosten für EFH Baunebenkosten?Beiträge: 24

Oben