Kann ich das Kfw-Programm 261 mit dem neuen Programm 458 kombinieren?

4,70 Stern(e) 6 Votes
K

Kugelblitz

Hallo zusammen,
Ich habe mich auf der Homepage der Kfw zwar eingelesen aber werde jetzt nicht ganz schlau.
Ich sanieren im Moment ein Haus und habe das Programm 261 der Kfw schon beantragt und genehmigt bekommen.
Kann ich jetzt zusätzlich das Programm 458 (Heizungsprogramm) beantragen oder ist das nicht möglich?
Viele Grüße
Kugelblitz
 
V

Vanman1610

Ja ist möglich, wenn die Kosten für die Heizung aus dem KfW 261 rausgenommen werden. Bei EE muss die Heizung über den 261 laufen.
Zu beachten ist jedoch, dass man in dem Objekt offiziell gemeldet sein muss um die Förderung in Anspruch zu nehmen
 
K

Kugelblitz

Ja ist möglich, wenn die Kosten für die Heizung aus dem KfW 261 rausgenommen werden. Bei EE muss die Heizung über den 261 laufen.
Zu beachten ist jedoch, dass man in dem Objekt offiziell gemeldet sein muss um die Förderung in Anspruch zu nehmen
Vielen Dank für die Antwort.
Wir bauen das Haus zu einem 70EE Standard um, sodass wir wohl die beiden Kfw Programme nicht kombinieren können.

Gibt es eine andere Möglichkeit bzw andere Förderprogramme die ich mit dem Programm 261 kombinieren kann?
 
V

Vanman1610

Vielen Dank für die Antwort.
Wir bauen das Haus zu einem 70EE Standard um, sodass wir wohl die beiden Kfw Programme nicht kombinieren können.

Gibt es eine andere Möglichkeit bzw andere Förderprogramme die ich mit dem Programm 261 kombinieren kann?
Für NRW gibt eine Förderung für die Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung der Bezirksregierung Arnsberg.

Sonst wüsste ich nichts, bin aber auch dankbar für Infos. Wir haben nämlich das selbe vor!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben