B
bestaik
Hallo zusammen,
ich habe einen vollunterkelletern Altbau gekauft mit einer Ölheizung aus dem Jahre 1988. Nun habe ich einen individuelle Sanierungsfahrplan erstellen lassen und nun eine Frage zu den möglichen Förderungen.
Folgendes möchte ich machen lassen:
- Entfernung Öltank und Ölheizung
- Installation Wärmepumpe mit Solaranlage
- Entfernung der Fliesen und alten Rippenheizkörper aus dem Haus
- Installation einer Fußbodenheizung und neuer Fliesen
- Ersetzung alter Isoglas-Holzfenster durch neue Kunststoff 2-Fach-Verglaste Fenster
- Installation neuer elektrischer Rollladen (im Haus sind noch keine Rollladen vorhanden)
- Dämmung Kellerdecke
- Erneuerung elektrischer Sicherungskasten
Dazu zwei Fragen:
1- Was wird hier nun zu wie viel % gefördert, wenn überhaupt?
2- Ist möglich einen Kredit zur Finanzierung dieser Maßnahmen zu erhalten UND zusätzlich eine Förderung oder muss man sich für entweder Förderung ODER Kredit entscheiden?
Vielen Dank im Voraus.
ich habe einen vollunterkelletern Altbau gekauft mit einer Ölheizung aus dem Jahre 1988. Nun habe ich einen individuelle Sanierungsfahrplan erstellen lassen und nun eine Frage zu den möglichen Förderungen.
Folgendes möchte ich machen lassen:
- Entfernung Öltank und Ölheizung
- Installation Wärmepumpe mit Solaranlage
- Entfernung der Fliesen und alten Rippenheizkörper aus dem Haus
- Installation einer Fußbodenheizung und neuer Fliesen
- Ersetzung alter Isoglas-Holzfenster durch neue Kunststoff 2-Fach-Verglaste Fenster
- Installation neuer elektrischer Rollladen (im Haus sind noch keine Rollladen vorhanden)
- Dämmung Kellerdecke
- Erneuerung elektrischer Sicherungskasten
Dazu zwei Fragen:
1- Was wird hier nun zu wie viel % gefördert, wenn überhaupt?
2- Ist möglich einen Kredit zur Finanzierung dieser Maßnahmen zu erhalten UND zusätzlich eine Förderung oder muss man sich für entweder Förderung ODER Kredit entscheiden?
Vielen Dank im Voraus.