Förderung für eine Pelletheizung ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo User,

man hört immer davon dass es staatliche Förderung gibt wenn man eine Umweltfreundliche Heizung einbaut.

Gilt das auch für eine Pellet Heizung oder nicht ? Wer kann mir mehr darüber sagen, wo kann ich Infos bekommen ?

Danke für die Tipps
sonny
 
L

Lily

Guest
Hallo Sunny,

ich habe schon davon gehört dass man eine Förderung bekommt, aber dass das auch für eine Pellet Heizung geht habe ich noch nie gehört.

Du solltest dich mal bei deiner Gemeinde erkundigen, die könnten das wissen ;)

lg Lolo
 
L

Lily

Guest
Hi,

meist kann dir dein Heizungsbauer mehr dazu sagen, die haben oft auch gleich die Formulare die du ausfüllen musst.

Es wäre gut wenn so eine Form der Wärmegewinnung gefördert werden würde, nicht nur Solar und Windkraft !!

Gruß :) Huhn
 
L

Lily

Guest
Hallo User,

man hört immer davon dass es staatliche Förderung gibt wenn man eine Umweltfreundliche Heizung einbaut.

Gilt das auch für eine Pellet Heizung oder nicht ? Wer kann mir mehr darüber sagen, wo kann ich Infos bekommen ?

Danke für die Tipps
sonny
Für sowas ist wie ich glaube das Landratsamt zuständig.:confused:
Frag dort mal nach die müssten dir mehr sagen können.

Gruß Merry
 
L

Lily

Guest
es wäre sehr wünschenswert wenn es das geben würde :)

Aber ich kann mir das vorstellen wenn du eine alte Heizung hast die mit Öl betrieben wurde. Wenn du so eine Dreckschleuder austauschst dann hättest du die Förderung mehr als verdient.

Gruss Pferd
 
L

Lily

Guest
Hi,

frag mal beim zuständigen Landratsamt nach, ich meine dass es dort die Förderung gibt, oder geh mal auf die Seite der Kfw von denen gibt es das Geld für die Förderung.

lg Mary ;)
 
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1777 Themen mit insgesamt 26319 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Förderung für eine Pelletheizung ?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Welche Heizung für Mehrfamilienhaus, Wärmepumpe nicht förderfähig? Beiträge: 15
2Smarthome Förderung Neu 02/2020 Beiträge: 103
3Die Qual der Wahl bei der Heizung Beiträge: 16
4Klima-Anlage nachrüsten --> KFW Förderung weg? Beiträge: 82
5Neubau mit Einliegerwohnung - GU schränkt Vermietung und KfW Förderung ein Beiträge: 51
6Rollladen / Heizung Steuerung via API Beiträge: 11
7Bafa Förderung für Wärmepumpen wird zum 31.12.2020 eingestellt. Beiträge: 510
8Doppelte KFW 297 Förderung durch zwei Wohneinheiten? Beiträge: 16
9Heizung im Anbau auf Grundstücksgrenze Beiträge: 14
10Tausch Dachfenster im Bad in Förderung für die Wärmepumpe enthalten? Beiträge: 10
11Aufhebung einer schon bestätigten Bafa Förderung Beiträge: 15
12BAFA-Förderung für Wärmepumpe (Luft-Wasser-Wärmepumpe) bei Bau mit Bauträger Beiträge: 25
13Förderung E-Mobilität für Neubau Beiträge: 118
14Klimaanlage / Durchlauferhitzer als Heizung Beiträge: 11
15Heizung defekt durch Ammoniak aus dem Kanal Beiträge: 15
16BAFA Förderung - Welche Wartezeit ist realistisch? Beiträge: 27
17Welche Heizung bei Heizungstausch nach 36 Jahren? Beiträge: 24
18Zisterne durch Förderung wirtschaftlich? Beiträge: 30
19BAFA-Förderung hängt an Formular "Bestätigung des Bauträgers" Beiträge: 20
20Welche Heizung Fertighaus: Luftwärmepumpe, Erdwärme, Solar, Photovoltaik Beiträge: 18

Oben