Kfw Förderung 2016 - Wie Baufinanzierung aufstellen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

häuschen2016

Wir möchten im Frühjahr 2016 ein Kfw70 Haus bauen. Der Förderbetrag steht mit 100.000 € fest aber der Zinssatz wird noch nicht bekannt gegeben. Wie kann ich noch dieses Jahr eine Baufinanzierung aufstellen ohne das wir den Zinssatz der Förderung wissen. Welche Bank würde so was mitmachen oder wie läuft so was generell ab ? Auch wird nächstes Jahr erst entschieden, ob wir Förderung von der N-Bank bekommen.
 
T

toxicmolotof

Kurz: Keine Bank macht das mit. einzige Alternative: Ohne Förderung finanzieren.

Und wenn ihr die Förderung sozialer Wohnungsbau mitnehmen wollt, läuft ohne die sowieso nichts. Da gibts dann knallharte Regeln.
 
H

häuschen2016

Also denke ich werden wir das von der Stadt für uns reservierte Grundstück erst mit einem variablen Darlehen abkaufen müssen. Nachdem 01.04.2016 werden wir unser Darlehen dann zur einer endgültigen Baufinanzierung umwandeln mit Kfw Förderung sowie eventuell N-Bank Förderung.
 
T

toxicmolotof

HALT Stopp! Was ist das für eine Förderung bei der N-Bank? Es kann sein, dass ihr mit Unterschrift unter den Kaufvertrag die Förderfähigkeit verspielt! Hier in NRW ist das nämlich so. Die Förderung muss vor allen weiteren Schritten zumindest beantragt sein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben