Ist die Kostenaufstellung für ein Einfamilienhaus plausibel?

4,00 Stern(e) 3 Votes
R

readytorumble

@ypg hat das Regenwasser ja schon angesprochen. Was passiert damit? Muss eine Zisterne, Versickerung o.ä. errichtet werden?
Malern + Bodenbeläge finde ich auch deutlich zu wenig. Ich nehme an ihr macht das selbst? Was sollen es für Beläge werden?

Möbel können wir natürlich nicht beurteilen, da wir nicht wissen was angeschafft werden soll.
 
B

Bookstar

Warum ist das Grundstück so extrem teuer?

Küche 7000 wirst du schwer halten können. Mit Ausstellungsküche und Abstrichen aber theoretisch machbar.
 
Nordlys

Nordlys

Küche 7 geht. Nicht irre machen lassen. Es geht sogar 5!
q.e.d.
Erdarbeiten meint, Du musst das Fundament liefern. Das kostet hier bei Bagger Timm runde 15. Da frag mal nen Tiefbauer.
Alles andere ist ok.
Karsten
 
Y

ypg

Erdarbeiten meint, Du musst das Fundament liefern. Das kostet hier bei Bagger Timm runde 15. Da frag mal nen Tiefbauer.
Zu den 15 tsd kommt aber noch der Anschluss der Regenrinnen plus event die Zisterne. Außerdem der Anschluss ans Abwasser. Und ggf die Abfuhr und die Entsorgung des Aushubs.
Dann bin ich summa summarum bei ü20000.
 
Winniefred

Winniefred

Ich habe meine Traumküche bei Ikea für ca. 5000 geplant. Reicht locker. Es ist wie immer im Leben; man kann 3000 ausgeben oder 30.000 und je nach Anspruch ist man trotzdem glücklich damit.

Zum Rest kann ich nicht allzu viel sagen, da wir nicht neu gebaut haben.
 
W

Wickie

Malern und Böden sind zu knapp kalkuliert. Was heisst Abbrucharbeiten?
Muss da auch was entsorgt werden?
Bauschutt kostet auch...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben