Höhe der monatlichen Abzahlung

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Höhe der monatlichen Abzahlung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sessi89

Ok, sieht für mich auf den schnellen Blick ganz gut aus.
Von den 100.000 € rücke ich somit deutlich ab. Die Hälfte sollte für Aufmusterung + Puffer für unerwartetes reichen.

Ich würde lieber großzügig finanzieren, wenn möglich. Dann direkt sondertilgen oder das Geld für Möbel etc. draufhauen
Möbel und Lampen haben wir zum Glück größtenteils alles ziemlich neu. Das mit dem so viel wie’s geht finanzieren und dann entweder auf einen Schlag zurückgeben was übrig ist bzw gut Sondertilgen werden wir auch versuchen.
 
R

readytorumble

Ja einen kleinen Bagger hat der Freund von meinem Vater. Die haben letztens auch den kompletten Hof bei meinen Eltern aufgerissen, geschottert, gepflastert, Bauschutt abtransportiert...alles für ziemlich wenig Geld.

Ja das mit dem Dachboden stimmt halt schon. Den können wir nicht direkt nutzen. Da muss man dann schauen, dass wir das nach und nach machen so wie es die finanziellen Mittel hergeben.
Das kann man für kleines Geld sehr einfach und recht schnell selber machen, sehe ich nicht als Problem.


Die Materialkosten sollten halt nicht unterschätzt werden für andere Dinge.
Pflaster Hof, Kantensteine, Terrassenunterboden+Belag. Da ist das eingeplante Geld dafür sehr schnell weg.
Als Beispiel: Wir mussten eine Regenrinne an der Straße und vor den beiden Terrassentüren setzen -> Materialpreis 1600 Euro. Das sind so Kosten, die wir vorher nicht auf dem Schirm hatten.
 
S

Sessi89

Das kann man für kleines Geld sehr einfach und recht schnell selber machen, sehe ich nicht als Problem.


Die Materialkosten sollten halt nicht unterschätzt werden für andere Dinge.
Pflaster Hof, Kantensteine, Terrassenunterboden+Belag. Da ist das eingeplante Geld dafür sehr schnell weg.
Als Beispiel: Wir mussten eine Regenrinne an der Straße und vor den beiden Terrassentüren setzen -> Materialpreis 1600 Euro. Das sind so Kosten, die wir vorher nicht auf dem Schirm hatten.
In allergrößter Not haben wir noch Eltern, die uns nicht hängen lassen. Meine Mama hat mir schon 7k Notfallpuffer eingeräumt
 
H

hanse987

Mit Homeway schon mal auseinander gesetzt?

- Ihr habe 4 Dosen in der Bauleistungsbeschreibung. Reichen die? Kosten Zusatzdose?
- Wie Schaut die Homeway Zentrale aus? Was ist dabei?
- Wenn ich es richtig lese wird in den Räumen nur die Grunddose gesetzt. Die Einsätze sind nicht dabei.
- Pro Dose nur 1x Gigabit-Lan Anschluss möglich. Bei 2x LAN oder LAN+TAE ist die LAN Geschwindigkeit nur noch 100MBit, was nicht mehr zeitgemäß ist. Wohnzimmer und Büro solle aus meiner Sicht immer eine Doppeldose sein.
- Die Homeway WLAN Einsätze sind auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Bitte auch bedenken WLAN sollte immer Zentral im Haus sein und am Besten auf jedem Stockwerk zumindest die Vorbereitung.
- Wie schon geschrieben SAT ist nicht dabei.

Für mich wäre das System nichts. Ihr solltet schauen ob die 4 Dosen euch wirklich reichen und evtl. was ergänzen.
 
S

Sessi89

Mit Homeway schon mal auseinander gesetzt?

- Ihr habe 4 Dosen in der Bauleistungsbeschreibung. Reichen die? Kosten Zusatzdose?
- Wie Schaut die Homeway Zentrale aus? Was ist dabei?
- Wenn ich es richtig lese wird in den Räumen nur die Grunddose gesetzt. Die Einsätze sind nicht dabei.
- Pro Dose nur 1x Gigabit-Lan Anschluss möglich. Bei 2x LAN oder LAN+TAE ist die LAN Geschwindigkeit nur noch 100MBit, was nicht mehr zeitgemäß ist. Wohnzimmer und Büro solle aus meiner Sicht immer eine Doppeldose sein.
- Die Homeway WLAN Einsätze sind auch nicht mehr ganz zeitgemäß. Bitte auch bedenken WLAN sollte immer Zentral im Haus sein und am Besten auf jedem Stockwerk zumindest die Vorbereitung.
- Wie schon geschrieben SAT ist nicht dabei.

Für mich wäre das System nichts. Ihr solltet schauen ob die 4 Dosen euch wirklich reichen und evtl. was ergänzen.
Ehrlich gesagt hab ich mich mit homeway mich gar nicht auseinander gesetzt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.01.2021LAN Dosen setzen noch zeitgemäß? WLAN/drahtlos ist die Zukunft! Beiträge: 262
01.12.2017Anzahl an RJ-45-Dosen "Netzwerkdosen" - Was macht Sinn? Beiträge: 62
29.02.2020LAN und SAT im Einfamilienhaus mit Zentralem Serverschrank realisieren Beiträge: 40
02.05.2017LAN / WLAN / Telefon - passende Hardewarekomponenten gesucht Beiträge: 23
23.11.2020Schlechtes Wlan im Neubau trotz Galsfaser Beiträge: 78
09.06.2017Was ist ein realistischer Preis für SAT Anlage inkl. Montage Beiträge: 45
21.09.2017Elektroplanung - Wie viele Dosen reichen aus? Beiträge: 120
05.04.2017Verkabelung LAN / SAT in Einfamilienhaus Beiträge: 52
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
21.02.2019Funklichtschalter per WLAN gesucht Beiträge: 17
18.09.2022Sat und Netzwerkverteiler Neubau offen? Beiträge: 10
05.01.2019Welche UP Dosen werden bei Netzwerk und bei 5 Kabel Einführungen. Beiträge: 11
11.05.2017WLAN Reichweite/Ausleuchtung verbessern Beiträge: 14
25.01.2020WLAN trotz Repeater schlecht im Haus, was tun? Beiträge: 44
07.08.2017Kosten SAT-Anlage inklusive Montage? Beiträge: 11
28.10.2020WLAN / LAN - Welche Geräte werden kommen? Beiträge: 18
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
04.07.2016WLAN Repeater oder Access Point? Beiträge: 25
18.02.2022Welches Internet Wlan Mesh System? Beiträge: 49
19.02.2020WLAN Access Points - nur welche? Beiträge: 59
17.04.2020Einbauleuchten mit den HaloX-Dosen machbar? Beiträge: 23
04.03.2020Was müsste ich bei WLAN beachten ? Beiträge: 27
09.06.2016SAT Unterputzdose: Modem geht nicht. Frequenzfilter? Beiträge: 11
14.01.2024SAT TV im Neubau überhaupt noch einbauen? Beiträge: 50
17.01.2021Installation einer SAT-Anlage Beiträge: 38
06.03.2016Dosen Deckenspots in Filigrandecke - Bohrung? Beiträge: 31
29.08.2021Wie bekomme ich WLan und Telefonie, Technik im UG Beiträge: 80
17.11.2019SAT-Anlage - Kaufberatung und Montage Beiträge: 41

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben