Statistik des Forums

Themen
29.358
Beiträge
332.687
Mitglieder
45.084
Neuestes Mitglied
Figginho

Höhe der monatlichen Abzahlung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Heizung: wir wollten weder den Muftis Geld zahlen noch eben Gazprom und überhaupt keine fossilen Brennstoffe verwenden, daher war Gas raus. Von der Anschaffung her sicher erstmal billig.
Uns war eben Autarkie wichtig und daß es sich um erneuerbare Energien handelt. Da fällt Gas einfach raus.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Laut seiner Aussage hat er dann das ganze Dach voller PV und genug Speicher? Weil Autarkie und so. Die Fossilen Brennstoffe werden noch etliche 100 Jahre reichen, bis dahin ist hoffentlich was erfunden worden, was wirklich sauber und effizient ist. Solar, Windräder und E- Autos sind es nämlich mal mit Sicherheit nicht.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Laut seiner Aussage hat er dann das ganze Dach voller PV und genug Speicher? Weil Autarkie und so. Die Fossilen Brennstoffe werden noch etliche 100 Jahre reichen, bis dahin ist hoffentlich was erfunden worden, was wirklich sauber und effizient ist. Solar, Windräder und E- Autos sind es nämlich mal mit Sicherheit nicht.
Dann lass es mal November werden, dann ist mit Autarkie ganz schnell Schluss und der Speicher gammelt 4 Monate nur rum bzw. verbraucht sogar Strom. Mal so zum überlegen, wenn man einen Jahresdurchschnitts-Autarkiegrad von 75% erreicht, dann ist man schon ganz vorne dabei.

Bzgl. E-Auto: Wenn morgen das Rohöl weg wäre, müsstest Du auf einer Kuh rumreiten. Ich könnte noch gemütlich im Umkreis von 100km mit meinem Auto+ PV durch die Gegend rumgurken. :p
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben