Höhe der monatlichen Abzahlung

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Höhe der monatlichen Abzahlung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sessi89

Der Bank gehört das Haus nie. Sie lässt es nur versteigern. Ist die Grundschuld nachrangig eingetragen, bleibt das Wohnrecht bestehen (sofern grundbuchlich besichert). Wer kauf das Haus dann? Wenn die Eltern nicht alt sind, wird es keiner tun... (somit misst die Bank dem Haus auch keinen oder nur sehr geringen Wert zu)
Dann wird es wohl so sein, dass sie dem Haus einen geringen Wert beimessen.
 
C

chand1986

Meiner Meinung nach ist bei euch die Gesamtsumme einfach etwas zu hoch, aber da ihr den Vertrag ja schon unterschrieben habt, habt ihr doch bestimmt auch schon eine Einschätzung der Bank über die maximal tragbare monatliche Belastung?
Interessiert mich auch. Deshalb hatte ich auch nach den Kosten für All Inc gefragt.
 
S

Sessi89

Wo hast du das denn bitte herausgelesen? Bevor man so einen Klopper raushaut sollte man lieber noch mal genauer lesen.


@Sessi89 : Im Grunde sehe ich das teilweise ähnlich wie du. Hier herrscht ein wenig die Eigenart, dass immer direkt vom Schlimmsten ausgegangen wird.
Um uns herum gibt es auch Leute, die Häuser gekauft/gebaut haben, wo niemand weiß, wie die das finanzieren wollen. Ob das wirklich gut geht, wird man wohl erst in Jahren bis Jahrzehnten sehen. Und wenn eine Trennung / Scheidung dazwischen kommt, dann ist es in den meisten Fällen sowieso egal, denn einer allein ist fast nie in der Lage, solche Summen locker aus der Hüfte zu stemmen.

Meiner Meinung nach ist bei euch die Gesamtsumme einfach etwas zu hoch, aber da ihr den Vertrag ja schon unterschrieben habt, habt ihr doch bestimmt auch schon eine Einschätzung der Bank über die maximal tragbare monatliche Belastung?
Wir haben den Vertrag unterschrieben für das Haus mit 202t und eben eine detaillierte Auflistung bekommen, welche Kosten in welcher Höhe abfallen. Das sind die restlichen 140t für Grundstück, Baunebenkosten, Erdarbeiten. Da ist aber sowas wie Baustrom, Anschlüsse usw. schon drin.
Für die Sparkasse war das so in Ordnung. Wir kämen so auf eine monatliche Rate von 1200€ im Monat, wenn wir das Haus nicht vergrößern lassen und das werden wir wohl nun nicht tun. Da habe ich doch wohl etwas Wunschdenken mitreingenommen.
 
Z

Zaba12

Wir haben den Vertrag unterschrieben für das Haus mit 202t und eben eine detaillierte Auflistung bekommen, welche Kosten in welcher Höhe abfallen. Das sind die restlichen 140t für Grundstück, Baunebenkosten, Erdarbeiten. Da ist aber sowas wie Baustrom, Anschlüsse usw. schon drin.
Für die Sparkasse war das so in Ordnung. Wir kämen so auf eine monatliche Rate von 1200€ im Monat, wenn wir das Haus nicht vergrößern lassen und das werden wir wohl nun nicht tun. Da habe ich doch wohl etwas Wunschdenken mitreingenommen.
Welche Konditionen habt Ihr bekommen?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben