Höhe der monatlichen Abzahlung

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Höhe der monatlichen Abzahlung
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Hui, Photovoltaik und Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung?
Ich habe Town & Country unterschätzt (und glaube das noch nicht so ganz)
Photovoltaik? Es geht um Solar-Thermie und die paar Platten sind halt am billigsten um Energieeinsparverordnung zu erreichen als sonstige Kompensationsmaßnahmen.
Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung wird halt eine dezentrale sein. (So habe ich es mal in einer anderen T+C Beschreibung gelesen) Grundsätzlich nicht schlecht, aber man sollte halt auch die Nachteile kennen.
 
B

Buchweizen

Meine Güte. Lasst doch andere Leute bitte einfach die Heizung einbauen, die sie als für sich richtig erachten.

Wir wohnen aktuell auch in einer Wohnung mit Fußbodenheizung, Baujahr des Hauses war 2015/2016, wir sind der "Erstbezug".
Werde ich die Fußbodenheizung nach dem Umzug in unser ~10 Jahre altes "Gebraucht-Haus" vermissen? Zumindest im Badezimmer ja.
Auf der anderen Seite habe ich mir seit wir hier in dieser Wohnung wohnen schon des Öfteren Heizkörper gewünscht, an die man sich mal anlehnen (das mache ich seit ich ein Kind war im Winter ganz gern mal für ein paar Minuten ) oder etwas nasses hängen kann.
Es hat eben immer alles Vor- und Nachteile.

Was ich übrigens ganz bestimmt nicht vermissen werde, ist die Dichtheit dieses Neubaus. Seit wir hier wohnen ist meine Stauballergie erst so richtig ausgebrochen.
 
S

Sessi89

Meine Güte. Lasst doch andere Leute bitte einfach die Heizung einbauen, die sie als für sich richtig erachten.

Wir wohnen aktuell auch in einer Wohnung mit Fußbodenheizung, Baujahr des Hauses war 2015/2016, wir sind der "Erstbezug".
Werde ich die Fußbodenheizung nach dem Umzug in unser ~10 Jahre altes "Gebraucht-Haus" vermissen? Zumindest im Badezimmer ja.
Auf der anderen Seite habe ich mir seit wir hier in dieser Wohnung wohnen schon des Öfteren Heizkörper gewünscht, an die man sich mal anlehnen (das mache ich seit ich ein Kind war im Winter ganz gern mal für ein paar Minuten ) oder etwas nasses hängen kann.
Es hat eben immer alles Vor- und Nachteile.

Was ich übrigens ganz bestimmt nicht vermissen werde, ist die Dichtheit dieses Neubaus. Seit wir hier wohnen ist meine Stauballergie erst so richtig ausgebrochen.
Vielen Dank für diesen Einwurf!
...und ja, gerade sich anlehnen, mal was nasses darauf legen....im Bad die hängenden, auf die man die Handtücher dran hängen kann (der Name hierfür fällt mir gerade nicht ein) finde ich einfach toll
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.12.2013Neubau Fußbodenheizung statt Heizkörper und Kontrollierte-Wohnraumlüftung; Ja oder Nein? Beiträge: 15
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
06.11.2015Kontrollierte-Wohnraumlüftung KFW 70 mit Fußbodenheizung einstellen Beiträge: 18
25.05.2022Luft-Wasser-Wärmepumpe + Fußbodenheizung + Kontrollierte-Wohnraumlüftung m. Wärmerückgewinnung - Einzeln. Raum unterschiedlich temperierbar? Beiträge: 10
19.01.2022Neubau mit Fußbodenheizung, Wohnraumlüftung und Klimaanlage Beiträge: 21
13.06.2012Fußbodenheizung und KWL, Austausch gewöhnliche Heizkörper Beiträge: 24
08.10.2021Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt Beiträge: 65
13.07.2020Wärmepumpe & Zentrale Wohnraumlüftung Beiträge: 21
06.06.2018Automatisierung einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung (Lüftungsanlage) Beiträge: 32
06.06.2019Kühlen im Sommer mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Fußbodenheizung und/oder Lüftungsanlage? Beiträge: 29
03.11.2020Einfamilienhaus mit KfW55/Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Energieeinsparverordnung-Standard - Erfahrungen-Meinungen? Beiträge: 22
31.12.2020Danfoss Fußbodenheizung zu warm Beiträge: 15
30.03.2019Fußbodenheizung vs. Raumhöhe, was soll man machen? Beiträge: 23
05.07.2012Kontrollierte Wohnraumlüftung - ja oder nein Beiträge: 14
27.11.2015Klima mit Fußbodenheizung oder über die Lüftungsanlage steuern? Beiträge: 66
02.09.2020Stiebel Sole-Wasser-Wärmepumpe vs. Wolf Monoblock + welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 49
01.11.2019Extrem hohe Heizkosten bei Fußbodenheizung. Falsche Einstellung? Beiträge: 13
29.09.2020Handtuchheizkörper bei Fußbodenheizung - wird das warm? Beiträge: 29
29.04.2018Gasheizung + Solar & Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder Luft-Wasser-Wärmepumpe Energieeinsparverordnung 2016 Beiträge: 26
17.03.2020Zehnder Q350 Kontrollierte-Wohnraumlüftung Planung so in Ordnung? Beiträge: 35
11.08.2015ETW kaufen mit Elektrische Fußbodenheizung Beiträge: 15
14.05.2022Altbau WHG mit Gastherme - Fußbodenheizung jetzt, Wärmepumpe später Beiträge: 14
19.06.2020Fußbodenheizung plus Kaminofen sinnvoll? Beiträge: 11
05.09.2019Ist ein Kaminofen bei Fußbodenheizung nur Spielerei? Beiträge: 19
15.06.2019KfW40 Hausangebot mit AWP und Kontrollierte-Wohnraumlüftung, taugt das was? Beiträge: 39
24.07.2019Energieeinsparverordnung 2016 oder KFW 55 für Bungalow mit Luft-Wasser-Wärmepumpe & Kontrollierte-Wohnraumlüftung optional Photovoltaik Beiträge: 47
08.06.2016Fragen zu Fußbodenheizung - neuer Unterbau/Estrich/Granitfliesen Beiträge: 14
29.07.2017Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten? Beiträge: 64
06.11.2012Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei Viebrockhaus, Heiztechnik Beiträge: 25
27.07.2017Kontrollierte-Wohnraumlüftung Schläuche ohne Keller verlegen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben