Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Gäste online
1.102
Besucher gesamt
1.196

Statistik des Forums

Themen
31.286
Beiträge
375.208
Mitglieder
46.375

Höhe der monatlichen Abzahlung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Hier wird einiges vermischt wie ich finde, es sollte schon differenziert werden...

Das Einkommen und die gewünschte Rate sind realistisch, besser wären max. 1200,-, dann bewegt man sich bei grob 37-38% Wohnkosten inkl. Nebenkosten und etwas Rücklage, ist sportlich aber gut möglich.

Das benötigte Gesamtkapital i.H.v. 360.000,- passt meiner Meinung nach ebenfalls grob und ist nicht ganz unrealistisch.

Der Beleihungsauslauf bei nicht-liquiden aber hohem EK von 140.000 ist doch sehr sehr gut, da gibt es haufenweise Banken die das honorieren!

Das einzige was gar nicht passt sind die reinen Hauskosten von angeblich 200tsd. Das ist aber in diesem Fall nicht mal entscheidend, denn bei 360-45 (Grundstück) - 50 (BNK) blieben ca. 265tsd fürs Haus. Bei 2000,- / qm wären das 132 qm Wohnfläche.
Die Bodenbeläge und Material fürs Malern gehen dann aber leider für die Hochzeit drauf.

Mein Fazit also: klären wie die Hauskosten zustande kommen sollen, Hochzeit verschieben oder Baubeginn verschieben oder 380tsd finanzieren.
 
Also wir haben zwar nicht dörflich gebaut, sondern in einer Kleinstadt...sind aber insgesamt mit 200tausend Euro hingekommen (und da war das Grundstück mit drin ca. 35.000 Euro)...und es waren 140qm Wohnfläche....

Für 360.000 hätten wir dann wohl 250qm Haus + 2.000qm Grundstück bekommen...

Wo wollt ihr denn genau bauen?

Edit: Außenanlagen vergessen...also waren es dann insgesamt ca. 220.000 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Niedriger wird auch schwer... ;-)
Naja. Wann habt ihr angefangen zu bauen? Ich sehe auch keinen Kamin und Wintergarten. Mit pipapo und Verschattung bist zusammen mit dem Kamin locker bei +40k€ zu einem Standardhaus.

Die Ausstattung kennen wir halt nicht bis auf die 2 Details!

Ich glaube eh das der TE noch keine Ahnung von den aktuellen Baupreisen hat. Da wurde schnell bei Danewoood oder allkauf oder wie sie alle heißen geschaut. Mehr nicht....
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben