Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gatho

Eine kurze Frage habe ich noch, vielleicht habt ihr dahingehend auch eine gute Idee. Eure Erfahrungen sind diesbezüglich ja schon weitaus größer.

Allein der Waschtischunterschrank (2x 70cm breit, Doppelaufsatzwaschbecken sind hier geplant) soll 1950 EUR kosten. Dazu kommen noch 900 EUR für die "Arbeitsplatte", 230 EUR für die beiden Hahnlochbohrungen. 65 EUR für Raumsparsiphon und 80 EUR für die Siebventile. Macht ca. 3.200 EUR - und das war die günstigste Lösung in der Badausstellung! Puh... das haut ganz schön rein und wir möchten an dieser Position gerne sparen. Habt ihr da eine Idee? Wir haben uns zwei sehr schöne Marmor Aufsatzwaschbecken ausgesucht. Leider heisst es seitens des Bauträgers/GU, dass man entweder alles von denen machen lässt oder gar nichts.

Habt ihr da eine Idee? Ich wollte noch mal das Gespräch suchen, ob die auch einen Schrank installieren den wir besorgen (als einzige Ausnahme), aber ich mache mir da wenig Hoffnung.

VG
Gatho
 
Jochen104

Jochen104

Wir haben unsere Badmöbel alle im Möbelhaus bestellt. In unserem Fall wurde der Waschtischunterschrank dann unter das montierte Waschbecken gehängt (passte natürlich genau zur Serie - da muss man sich vorher schlau machen).

Bei deinen Aufsatzwaschbecken müsste dann wahrscheinlich zuerst der Schrank montiert werden und anschließend die Installation durch den Sanitärbetrieb erfolgen. Sollte aber auch möglich sein.

Ich wollte aber ehrlich gesagt im Hauptbad kein solches Aufsatzwaschbecken. Da bin ich irgendwie froh mit unserem großen Becken das man auch ganz leicht und schnell sauber machen kann.
 
G

Gatho

Bei deinen Aufsatzwaschbecken müsste dann wahrscheinlich zuerst der Schrank montiert werden und anschließend die Installation durch den Sanitärbetrieb erfolgen. Sollte aber auch möglich sein.
Genau, falls das so klappen würde wäre das ja ok. Das wäre also prinzipiell keine ungewöhnliche Vorgehensweise? Wir haben das Gefühl das die da wenig flexibel sind.

Ich wollte aber ehrlich gesagt im Hauptbad kein solches Aufsatzwaschbecken. Da bin ich irgendwie froh mit unserem großen Becken das man auch ganz leicht und schnell sauber machen kann.
Mag gut sein, dass wir das in X Jahren auch so sehen - aber jetzt haben wir beide Lust auf Aufsatzwaschbecken.
 
Uwe82

Uwe82

Die Alternative wäre noch einen Schreiner zu suchen und ihn das angepasst machen zu lassen. Nachbarn haben da für 2.500€ einen Waschtisch mit 180cm glaube ich fertigen lassen.

War bei uns zu knapp, deswegen gabs den mit 160cm inkl. Spiegelschrank und Zubehör von Burgbad. Würde bei Reuter auch rund 3800€ kosten. Die fertigen Teile sind nicht günstig . Aber Dein Preis ist nicht ganz unrealistisch.
 
Jochen104

Jochen104

Genau, falls das so klappen würde wäre das ja ok. Das wäre also prinzipiell keine ungewöhnliche Vorgehensweise? Wir haben das Gefühl das die da wenig flexibel sind.
Bei uns war das kein Problem. Aber da wurden die Möbel auch erst im Nachgang montiert.
Ob das für deinen Anbieter ein Problem ist, wirst du erst herausfinden wenn du nachfragst.
Mag gut sein, dass wir das in X Jahren auch so sehen - aber jetzt haben wir beide Lust auf Aufsatzwaschbecken.
Irgendwie kommt das bei mir so rüber, als würdest du meinen das ich schon 70 bin
Dabei sind ich doch erst 30 und meine Frau noch jünger
 
G

Gatho

Die Alternative wäre noch einen Schreiner zu suchen und ihn das angepasst machen zu lassen. Nachbarn haben da für 2.500€ einen Waschtisch mit 180cm glaube ich fertigen lassen.

War bei uns zu knapp, deswegen gabs den mit 160cm inkl. Spiegelschrank und Zubehör von Burgbad. Würde bei Reuter auch rund 3800€ kosten. Die fertigen Teile sind nicht günstig . Aber Dein Preis ist nicht ganz unrealistisch.
Danke für den Tipp. Wir haben schon bei einem Möbelhaus eine schöne und günstige Alternative gesehen, wir müssen jetzt nur noch klären, ob der Bauträger/Sani da mitspielt.

Bei uns war das kein Problem. Aber da wurden die Möbel auch erst im Nachgang montiert.
Ob das für deinen Anbieter ein Problem ist, wirst du erst herausfinden wenn du nachfragst.
Ja, ich bin gespannt.

Irgendwie kommt das bei mir so rüber, als würdest du meinen das ich schon 70 bin
Dabei sind ich doch erst 30 und meine Frau noch jünger
Hehe - ach quatsch, so war das nicht gemeint. Wollte nur sagen das wir nach X-Jahren Benutzung vielleicht auch sagen "ach hätten wir das mal anders gemacht". Aber erst mal wollen wir mal etwas neues -> Aufsatzwaschbecken.

VG & schönes WE!
Gatho
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben