Badewanne .... und nun?

4,60 Stern(e) 7 Votes
B

Bauexperte

Hallo zusammen,

mit der Sanierung unseres Altbaus hat auch ein neues Bad Einzug gehalten.

Ich bin ja eher der "Duschtyp", an naßkalten Tagen ist jedoch eine heiße Wanne nicht verkehrt. Jetzt habe ich - hoffentlich nicht nur ich allein, das Problem, daß ich beim baden Druckschmerzen am verlängerten Rückgrat und spätestens 1 Stunde nach dem Baden blaue Flecken bekomme, was mir den Spaß an der Sache natürlich vergällt

Nun könnten handelsübliche Badematten sicher Abhilfe schaffen, aber mal ehrlich: schön ist anders. Egal, welcher Hersteller/Anbieter - auch mit klangvollen Namen - wirklich gefallen tut mir nichts davon. Auch finde ich es nicht so prickelnd, diese Teile nach dem Bad am Wannenrand pappen zu haben, daß sich am Wannenboden keine häßlichen Hinterlassenschaften bilden. Fürs letzte Mal habe ich mir ein Handtuch untergelegt; keine dauerhafte Lösung.

Wie kommt ihr zum BadGENUSS oder besitze ich dieses Problem allein?

Badewanne: KERAMAG® Renova Nr. 1

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bieber0815

Wir haben eine sogenannte Körperformwanne und kennen die genannten Probleme nicht. Deine Wanne scheint mehr so eckig zu sein. Kann man darin entspannt liegen?
 
f-pNo

f-pNo

Hallo Bauexperte,

da gibt es doch auch solche "Pupskissen", extra für unter Wasser gemacht (mit feinkörnigem Granulat gefüllt), auf die man sich setzen kann.
Ich denke mal, so etwas kann helfen.

Btw.: Wer legt sich denn ne Stunde in die Wanne? Ja - ok - alles klar: Frauen .
Aber nach ner Stunde ist doch auch das Wasser richtig kalt. Macht doch dann keinen Spaß mehr .
 
E

Evolith

Es gibt so durchsichtige gepolsterte Folien, die man in die Wanne kleben kann. Inwiefern die gut sauber zu halten sind, kann ich aber nicht sagen.

Ach und ich bin immer gut und gerne 2 Stunden im Wasser. Schön heiß Wasser rein, dass die Oberschenkel bedeckt sind. Der Dampf hält dann warm, sobald es kälter wird, muss man nur ein bisschen nachschütten und man kann wieder schmoren
 
Y

ypg

Badewanne: KERAMAG® Renova Nr. 1
wie lang? Und wie gross bist Du? Kommst Du mit den Füssen an den Rand, und stützt Du Dich dadurch?
Ich habe mal geschaut - die Wannenschräge ist auch auf der Liegeseite relativ steil ... wahrscheinlich habt Ihr aufgrund des Stresses nicht (lang) genug Liegeprobe gemacht?
Wir haben nämlich auch Renova Dingsbums... aber extra eine andere Wanne genommen... vermutlich aus genau diesem Grund, dass ich nicht richtig sitzen konnte.

Wie auch immer: die Wanne ist eingebaut!
Entweder Du nutzt die Wanne in Zukunft zu zweit, damit Du eine andere Position bekommst, um sie zu "verkürzen", kannst Du Dir an die Füsse etwas aus Kunststoff reinstellen (Kinderhocker?) oder Du beschränkst das Baden auf gesunde 20 Minuten
Ansonsten fällt mich noch ein Sandsack ein
 
A

Alex85

Also ich hab noch nie davon gehört, dass Menschen in der Badewanne solche Beschwerden entwickeln können. Da muss die Wannenform ja ganz wesentlich falsch für deinen Körper sein?

Ich plädiere eh contra Badewanne und pro Whirlpool
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben