Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Jochen104

Jochen104

Frag doch einfach mal nach. Ein Teil des Betrages den die aufschlagen wollen ist für das Beantworten deiner Fragen

Alternativ: Einfach mal direkt mit dem Sani sprechen. Vielleicht gibt es für den ja noch eine Möglichkeit.
 
G

Gatho

Ein Naturstein - Aufsatzwaschbecken, aber eben eigentlich für 600 EUR...

Bei der Badewanne wollten wir eigentlich schon ganz gerne bei Stahl-Email bleiben.

@Jochen
Ja, dass werde ich machen, ich bin gespannt.
 
Jochen104

Jochen104

Bei der Badewanne wollten wir eigentlich schon ganz gerne bei Stahl-Email bleiben.
Aus welchem Grund?
Ich würde da lieber auf eine gut funktionierende Lösung mit einer Acryl-Eckbadewanne gehen, als mich mit einer geraden Stahl Badewanne in einen Kompromiss zwängen zu lassen.
 
A

alter0029

Warum überhaupt Duschwanne? Ich würde eine bodentiefe Dusche nehmen. Und die Glaswand würde ich durch eine gemauerte ersetzen.
 
Jochen104

Jochen104

Warum überhaupt Duschwanne? Ich würde eine bodentiefe Dusche nehmen.
Das sehe ich auch so. Aber ich glaube der TE hat "Angst" vor den Mehrkosten. Aber auch hier gilt: Fragen, Fragen, Fragen.
Und die Glaswand würde ich durch eine gemauerte ersetzen.
Das hängt von den Lichtverhältnissen und der Breite des Durchgangs ab. Bei einer gemauerten Wand direkt neben der Tür hat man vermutlich erst mal den Eindruck in einen Tunnel zu gehen.
Wir hatten die Konstellation ähnlich in unserer Wohnung (etwas kleiner) und haben das auch mit einer Glaswand realisiert. Das ist natürlich deutlich reinigungsaufwändiger als eine geflieste Mauer.
 
Uwe82

Uwe82

Wir haben unsere Eckwanne (150x150 in Acryl) für 600€ ergattert, aber da wir das Bad auch selbst machen (bis auf Fliesenlegen) war das kein Thema. Das Problem ist, dass meistens die Sanitäter mit selbst besorgtem Material verständlicherweise auf Kriegsfuss stehen.

Wir wollten aber auch unbedingt eine Eckwanne, weil uns das einfach optisch gefällt. Aber teilweise sind die Preise echt jenseits von gut und böse schon bei den Lieferanten. Unter 1.000€ war kaum etwas zu haben, schicke Wannen lagen teilweise beim 3-6-fachen davon .
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1115 Themen mit insgesamt 11546 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.07.2013Ideen gesucht für neues BadBeiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben