Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Uwe82

Uwe82

Wenn man dort einige Eckwannen mit dem Realpreis mit der Duo Classic vergleicht, muss der Aufpreis für eine Eckwanne nicht unbedingt bei Deinem Sani höher sein
Da gibts schon deutliche Unterschiede. Ich kenne die Eigenkapital-Preise verschiedener Lieferanten und da sind die Unterschiede enorm und dann noch mal zu Reuter. Z.B. war selbiger bei unserer ersten Wanne, die wir auf der Liste hatten beim ersten Lieferanten Faktor 2 zu Reuter und beim zweiten noch mal Faktor 2, also im Vergleich zu Reuter bei Faktor 4. Jeder Sanitäter bekommt bei seinen Lieferanten dann noch unterschiedliche Prozente, die er teilweise oder auch gar nicht an die Endkunden weitergibt.

Reuter ist da gar kein Indiz, zumal die Versandkosten von denen teilweise echt horrend sind!
 
G

Gatho

Das wird Dir mit den 115cm Innenlänge Deiner Kaldewei aber nicht anders gehen. zum Vergleich: Unsere Eckbadewanne mit 150 Schenkellänge hat 127cm Innenlänge, darin kann ich mit meinen 180cm bequem mit ausgestreckten Beinen liegen.
Ok - und welches Modell habt ihr?

Gern

Also ich habe nach kurzer Suche einige Eckbadewannen mit Schenkellänge um 150cm und einer Bodenlänge von z. B. 138cm (Galatea S202 Eckbadewanne SUN 150 x 150) oder 131cm gefunden (Eck-Badewanne Largo 150 x 150 cm (1032)).

Gerade 175cm Badewannen haben gefühlt alle unter 120cm Bodenlänge.
Danke Dir, dass hört sich gut an! Ihr habt recht... dann hatte ich bisher das Pech immer die falschen Modelle mir im Detail angesehen zu haben.

Ihr seid schon bei Reuter, gut.
Reuter hatte ich jetzt nur zum einfacheren stöbern im Netz benutzt. Direkt über Reuter wickeln wir nichts ab. Mal sehen ob unser Badaussteller eine 150x150cm Eckwanne mit genügend Bodenlänge anbietet. 120cm wären ja schon mal nicht verkehrt.

VG
Gatho!
 
Y

ypg

Da gibts schon deutliche Unterschiede. Ich kenne die Eigenkapital-Preise verschiedener Lieferanten und da sind die Unterschiede enorm und dann noch mal zu Reuter. Z.B. war selbiger bei unserer ersten Wanne, die wir auf der Liste hatten beim ersten Lieferanten Faktor 2 zu Reuter und beim zweiten noch mal Faktor 2, also im Vergleich zu Reuter bei Faktor 4. Jeder Sanitäter bekommt bei seinen Lieferanten dann noch unterschiedliche Prozente, die er teilweise oder auch gar nicht an die Endkunden weitergibt.

Reuter ist da gar kein Indiz, zumal die Versandkosten von denen teilweise echt horrend sind!
Hab ich mich schlecht ausgedrückt? Wenn der bei Reuter angegebene Preis Bspweise 650€ beträgt, der Sani nimmt 1600, dann wird die andere Wanne, die bei Reuter 509 kostet, nicht unbedingt beim Sani höher als 1600 betragen. Sicher ist man bei diesen Reuter-Preisen nie, aber die Nachfrage beim Sani lohnt sich nach meiner Ansicht
 
Uwe82

Uwe82

Wir haben die Ottofond Aura. Wir hatten in den Ausstellungen nichts passendes gefunden (Eckbadewannen sind gerade etwas out, aber uns gefallen sie ), daher haben wir auf gut Glück bestellt für etwas über 600€. Vorher hatten wir die Maße mit für uns bequemen Wannen verglichen, damit wir nicht ganz im Dunkeln tappen.
 
Uwe82

Uwe82

Hab ich mich schlecht ausgedrückt? Wenn der bei Reuter angegebene Preis Bspweise 650€ beträgt, der Sani nimmt 1600, dann wird die andere Wanne, die bei Reuter 509 kostet, nicht unbedingt beim Sani höher als 1600 betragen.
Ich hatte das schon verstanden, aber genau das ist ja nicht der Fall.
Die eine Wanne vom einen Hersteller kann beim Faktor 2 liegen und eine vom anderen Hersteller bei Faktor 4. Die Preisgestaltung ist hier völlig willkürlich und bar jeglicher Logik, wenigstens habe ich keine gefunden.

Das Problem ist, dass sowohl der Lieferant, als auch der Sanitäter je nach Umsatz und Hersteller/Produktgruppe unterschiedliche Prozente bekommen.
 
Y

ypg

@Uwe82
Du meinst also, weil die Faktoren zu verschieden sind, soll er die Nachfrage gleich sein lassen?

Da machst Du dem TE aber so richtig Mut!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13950 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben