Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gatho

Jaein, ich habe diese einfach nach unten verschoben. Die linke Wand ist in den beiden Varianten wieder gemauert.
 
Jochen104

Jochen104

Dann kannst du die Wand in der Kombination mit der Eckbadewanne auch mauern. Gemauerte Wände erhöhen wieder die Fläche die gefliest / verputzt / gestrichen werden muss => Kosten.
So ganz isoliert kannst du das also nicht betrachten.
 
G

Gatho

Als erstes noch mal vielen Dank für die Mühe!

Ich habe hier noch mal den Vorschlag von Dir angehangen (ist ja mittlerweile schon sechs Seiten her ). Die Eckbadewanne ist für mich mit 1,89m aber kleiner als eine 1,70m Badewanne!? Wenn ich mal bei Re_ter.de nachschaue und mir die Skizzen der Eckbadewannen ansehe die noch in unser Bad passen (1,5m Breite/Länge) kann ich dann auch nur mit angewinkelten Beinen in der Wanne liegen.

Hallo,
normalerweise bin ich ja gar kein Freund von Eckbadewannen. Aber irgendwie hatte ich die Idee, das könnte bei dir ganz gut passen:
Anhang anzeigen 9779
 
Uwe82

Uwe82

kann ich dann auch nur mit angewinkelten Beinen in der Wanne liegen.
Das wird Dir mit den 115cm Innenlänge Deiner Kaldewei aber nicht anders gehen. zum Vergleich: Unsere Eckbadewanne mit 150 Schenkellänge hat 127cm Innenlänge, darin kann ich mit meinen 180cm bequem mit ausgestreckten Beinen liegen.
 
Jochen104

Jochen104

Gern

Also ich habe nach kurzer Suche einige Eckbadewannen mit Schenkellänge um 150cm und einer Bodenlänge von z. B. 138cm (Galatea S202 Eckbadewanne SUN 150 x 150) oder 131cm gefunden (Eck-Badewanne Largo 150 x 150 cm (1032)).

Gerade 175cm Badewannen haben gefühlt alle unter 120cm Bodenlänge.
 
Y

ypg

Ihr seid schon bei Reuter, gut.
Wenn man dort einige Eckwannen mit dem Realpreis mit der Duo Classic vergleicht, muss der Aufpreis für eine Eckwanne nicht unbedingt bei Deinem Sani höher sein. Eventuell kommt auch eine asymmetrische in Betracht? Manche sind auch höher, sodass Du als Langer dennoch gut Baden kannst
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben