Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum
>> Zum 1. Beitrag <<

bon1980

bon1980

Dann ist umstecken natürlich schwierig... War nur eine spontane Idee von mir, ohne von den möglichen Installationen wirklich Ahnung zu haben. Allerdings würde ich mir die Unmöglichkeit der Konfigurationsänderung auf jeden Fall vom einbauenden Betrieb bestätigen lassen, wer weiß ob der Bauunternehmer die tatsächliche Ausführung kennt.
 
A

Alex85

Genau, wenn es betoniert ist oder unter Estrich, dann wird das mit dem Umstecken wohl schwierig Das ginge wohl nur im Szenario mit abgehangenen Decken, oder?

Bei Zuluft im Abstellraum und Abluft im Schlafzimmer hätte ich auch keine Bedenken. Doof wäre ne Zuluft im Bad und Abluft im Schlafzimmer, dann ziehts dir Gerüche, feuchte Luft vom Duschen etc. durchs Haus.
Perfekt ist es nicht aber in der Konstellation nicht das Drama, finde ich.
 
bon1980

bon1980

Ok, da habe ich dann versehentlich unsere Installation als Normalfall angenommen. Bei uns laufen alle Rohre im Technikraum zusammen und sind dort auf zwei Verteiler aufgesteckt.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Es gibt viele Ausführungsvarianten. Ich habe z.B gar keine Verteilerboxen. Also auch wenn ich was umstecken wollen würde dann wäre es nicht möglich. Aber wie schon gesagt das ist kein Drama solange eben sichergestellt ist, dass Luft nachströmen kann aus einem anderen Raum.
 
Marvinius II

Marvinius II

Es gibt viele Ausführungsvarianten. Ich habe z.B gar keine Verteilerboxen. Also auch wenn ich was umstecken wollen würde dann wäre es nicht möglich. Aber wie schon gesagt das ist kein Drama solange eben sichergestellt ist, dass Luft nachströmen kann aus einem anderen Raum.
Jetzt kommt es natürlich darauf an, was der Fragesteller im Abstellraum unterbringen möchte. Aggressives Reinigungsmittel, den Zwiebelvorrat, das Katzenklo, schmutzige Wäsche....?
Je nach Auswahl wird sich der Benutzer des Schlafzimmers an den Gerüchen erfreuen....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.10.2016Abluft und Zuluft übereinander? Beiträge: 22
05.05.2017Zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Zu- und Abluft, Türbodenspalt Beiträge: 30
13.02.2017Wohnraumlüftung Anzahl der Zu-und Abluft Beiträge: 11
27.01.2017Abluft Vs. Umluft bei eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 32
20.04.2017Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluft platzieren in Schlafräumen in der Wand Beiträge: 23
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
29.07.2020Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel. Beiträge: 36
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
02.06.2021Kontrollierte-Wohnraumlüftung Zuluft im Wohnbereich nahe am Sofa Beiträge: 19
19.11.2021Dunstabzugshaube Umluft oder Abluft bei KFW55?? Beiträge: 27
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10
15.10.2017Erwärmung der Zuluft im Rohr Beiträge: 16
01.03.2017Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Dunstabzugshaube Abluft Beiträge: 10
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
19.05.2015Heizung Kinderzimmer,schlafzimmer und Bad Beiträge: 14
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
03.11.2018Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? Beiträge: 10
29.04.2021Grundriss Zugang von Küche in Speis / Abstellraum Beiträge: 29
09.09.2016Gestaltung Schlafzimmer Beiträge: 35
07.02.2016Grundriss Elternbad und Durchgang zu Schlafzimmer Beiträge: 13
25.05.2022Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung Beiträge: 44
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
09.12.2019Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon? Beiträge: 35
20.04.2017Schaltung - Schlafzimmer - Deckenleuchte / Nachttischlampe Beiträge: 12
10.01.2022Abstellraum vs Treppenschrank - ist der nützlich oder nur ein Hype? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben