Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag

4,30 Stern(e) 4 Votes
W

Walter Sparbier

Hallo Zusammen,

gestern Abend berichtete das WDR- Fernsehen in einem 45 minütigen Beitrag über das Unternehmen Town & Country.

Alle, die diesen Beitrag verpasst haben, können am kommenden Donnerstag um 14:15 Uhr eine Wiederholung dieses, wie ich finde sehr informativen Beitrages sehen.

Wirklich interessant!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Georg Kessler

Hallo Zusammen,

gestern Abend berichtete das WDR- Fernsehen in einem 45 minütigen Beitrag über das Unternehmen Town & Country.

Alle, die diesen Beitrag verpasst haben, können am kommenden Donnerstag um 14:15 Uhr eine Wiederholung dieses, wie ich finde sehr informativen Beitrages sehen.

Wirklich interessant!

mfg
Ich habe den Beitrag gesehen,

unglaublich was da abgeht!


mfg
Georg
 

€uro

...unglaublich was da abgeht!
Das ist für die Betroffenen mehr als unangenehm. Zitat aus dem Beitrag:

"...denen gerade unerfahrene Bauherren oft schutzlos ausgeliefert sind: Billig-Angebote, Handwerker, die oft pfuschen und Franchisenehmer, die in unsicheren Zeiten in einer Art Goldgräberstimmung verantwortungslos zu Werke gehen und Bauherren, die zu oft gutgläubig den Versprechungen vom günstigen Eigenheimglück vertrauen."

Bauherren sind nicht schutzlos ausgeliefert. Jeder kann zur Absicherung und Qualitätssicherung einen externen kompetenten Fachmann hinzuziehen! Aber die Sucht nach dem billigsten Angebot verkleistert des Gehirn!
Wer über zig T€ auf Grundlage von Werbung und Versprechungen einen Bauvertrag ungeprüft unterschreibt, ist selbst Schuld. Diese Naivität ist nicht nachzuvollziehen.
"Ohh, wenn wir das gewußt hätten, dann..." Dieser Satz klingt mir täglich in den Ohren.
Daher hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

v.g.
 
W

Walter Sparbier

Ich habe den Beitrag gesehen,

unglaublich was da abgeht!

mfg
Georg

Hallo Miteinander,

leider wurde der Beitrag "Abzocke Eigenheim" heute nicht wie in den Ankündigungen vom WDR Fernsehen wiederholt. Auf Anfrage teilte mir eine Mitarbeiterein des WDR mit, das Anwälte von Town & Country die Ausstrahlung des Beitrages per Einstweiliger Verfügung erst einmal verhindert hätten!!!!!!!!

War ja nicht anders zu erwarten!

Jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken zum Thema machen bzw. sollte sich fachmännischen Rat einholen, bevor er bei irgendwelchen Unternehmen seine Unterschrift unter einen Hausvertrag setzt.

mfg
 
G

gru

An alle wissenden und unwissenden!

Town & Country ist ein Franchise-Unternehmen, d.h., sie vergibt Lizenzen und sonst nichts. Mit dem Hausbau unter dem Mantel von Town & Country sind ausschließlich rechtlich eigen- und selbstständige sogenannte Generalübernehmer bzw. Bauträger tätig.

Wenn dann der Unternehmer x aus Heilbronn für seine Häuser Kunden baut und der Unternehmer y aus Stuttgart Pleite geht, hat das nichts mit dem TOP-Lizenzgeber aus Behringen zu tun.

Ich hoffe dass haben jetzt alle verstanden!?
Götz Runck freier Handelsvertreter für Town & Country Partner der Bauidee Wohlfühlhäuser GmbH aus Alpirsbach!



Hallo Miteinander,

leider wurde der Beitrag "Abzocke Eigenheim" heute nicht wie in den Ankündigungen vom WDR Fernsehen wiederholt. Auf Anfrage teilte mir eine Mitarbeiterein des WDR mit, das Anwälte von Town & Country die Ausstrahlung des Beitrages per Einstweiliger Verfügung erst einmal verhindert hätten!!!!!!!!

War ja nicht anders zu erwarten!

Jetzt kann sich jeder seine eigenen Gedanken zum Thema machen bzw. sollte sich fachmännischen Rat einholen, bevor er bei irgendwelchen Unternehmen seine Unterschrift unter einen Hausvertrag setzt.

mfg
 
W

Walter Sparbier

Frage an Gru

Town & Country ist ein Franchise-Unternehmen, d.h., sie vergibt Lizenzen und sonst nichts. Mit dem Hausbau unter dem Mantel von Town & Country sind ausschließlich rechtlich eigen- und selbstständige sogenannte Generalübernehmer bzw. Bauträger tätig.

Wenn dann der Unternehmer x aus Heilbronn für seine Häuser Kunden baut und der Unternehmer y aus Stuttgart Pleite geht, hat das nichts mit dem TOP-Lizenzgeber aus Behringen zu tun.

Ich hoffe dass haben jetzt alle verstanden!?
Götz Runck freier Handelsvertreter für Town & Country Partner der Bauidee Wohlfühlhäuser GmbH aus Alpirsbach!
Hallo Herr Runk,

das mit dem Franchise System habe ich schon verstanden!
Der gesendete Beitrag "Abzocke Eigenheim" in Verbindung mit Town & Country zielt ja u.a. genau auf das Problem der rechtlich selbständigen Verträge mit den Lizenznehmern bzw. Franchisepartnern.

Wenn es Ihnen so wichtig ist, sich von unseriösen Partnern zu distanzieren, warum haben Sie sich dann überhaupt einem solchen System angeschlossen?

selbstständig arbeitende, ordentliche Hausfirmen brauchen solche Systeme aus meiner Sicht sowieso nicht!

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 37
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
10.08.2022Gründungspolster Town & Country Haus Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben