Finanzierungsmachbarkeit Einfamilienhaus Kauf

4,90 Stern(e) 17 Votes
Z

Zaba12

Defacto aufgrund der Erbpacht ist es eine 380k€ Finanzierung. Mit 3300€ Einkommen wo die Frau hinterher mindestens 5-6 Jahre mit Elterngeld von 65% des Nettos kaum was beitragen kann.

Wenn das Auto kaputt geht hast nen Problem, wenn die Heizung kaputt geht hast nen Problem, usw.

Es gibt einfach Einkommen die es extrem schwer machen an Eigentum im Sinne eines Einfamilienhaus zu denken. Normalerweise kenne ich mit diesem Einkommen nur Paare die sich ne ETW kaufen.


Das Einkommen wenn Kinder kommen wird nur ich arbeiten. Meine Partnerin wird auf die Kinder aufpassen.
Mit der Aussage kannst das Hausthema sofort beerdigen. Wenn Du das wirklich glaubst dann wird dich hier niemand mehr ernst nehmen, da Zeitverschwendung.
 
T

Tom197680

Das Problem was wir auch noch haben ist, das der Eigentümer die DG Wohnung einen leben lang unentgeltlich wohnen kann mit seiner Frau. Wenn ich mir dann ein Auto lease dann habe ich keine Reparaturkosten oder?
 
H

Hausbautraum20

Wo steht denn das Haus ungefähr?
In unserer Stadt würde ich es vielleicht probieren und notfalls für 500k verkaufen...

An sich ist diese Finanzierung für mich leider absoluter Irrsinn!
 
T

Tom197680

Danke euch für die vielen Beiträge! Ihr habt mir sehr geholfen mit der Einschätzung. Dann wird es doch eher eine ETW:-(
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben