Feuchte Stellen am Klinker normal?

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

ah-1986

Hallo alle zusammen,

wir bauen gerade (massiv), der Bau ist bald abgeschlossen und es folgt die Abnahme. Doch mir fallen jetzt immer öfter 'nasse' Stellen am Klinker auf (s.Bild). An trockenen Tagen sind sie nicht so doll zu sehen, sie treten aber hervor, auch, wenn es gar nicht regnet.

Was kann das sein? Ist das ggf normal?

Danke für Tipps und eure Antworten.

Liebe Grüße
feuchte-stellen-am-klinker-normal-164741-1.jpeg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Der Winter ist draußen...da kondensiert die Feuchtigkeit aus der Luft einfach an den Hauswänden...

Du wirst das von Autos kennen...diese Feuchtigkeit muss man wenn man keine Standheizung hat und morgens aus dem Haus muss dann von den Scheiben kratzen...
 
K

Knallkörper

Ist das nur auf der Wetterseite oder überall? Verschwinden die Flecken, wenn es mal 1 Tag sonnig und windig war?
 
A

ah-1986

Die Flecke sind am ganzen Haus. Manchmal gehen die Flecke weg bei Sonne und Wind. Sie waren aber auch schon im Sommer da, nicht erst jetzt zur kalten Jahreszeit.
 
P

Payday

unterm Fenster die Fensterbank+ 2-3 Steinreihen drunter ist das normal (das Wasser was gegen das Fenster prasselt muss ja irgendwo bleiben).
auf den Bild sieht das merkwürdig aus und es entsteht der Eindruck, als ob sich das Wasser in der ecke dort sammelt und nicht richtig ablaufen kann.
habt ihr einen Gutachter zur Abnahme?
 
S

Saruss

Bei meinem vollständig verklinkertem Haus (ebenfalls dunkle Steine) ist so etwas bisher nicht aufgetreten (auch unter den Fenstern nicht, die Klinkersteine unter den Fenstern sind leicht schräg und stehen vor so dass das Wasser abtropft). Ich hätte von daher gesagt, dass das nicht normal ist, aber ich habe ja nur das eine Haus, vielleicht gibt es andere Bauweisen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben