Hochdruckreiniger, aber welcher?

4,90 Stern(e) 7 Votes
lin0r87

lin0r87

Tag liebe Gemeinde,
Laaaaaagsam kommt die Zeit, wo man die Einfahrt sowie die Terrasse sauber machen könnte.
Ich denke jetzt schon über einen Hochdruckreiniger nach, jedoch welcher könnte es denn sein?
Klar ist, Kärcher ist Marktführer und qualitativ sehr gut.

welche Alternativen hättet ihr und sind zu empfehlen?
 
G

guckuck2

Im Bereich 100-150€ bin ich auch bei Kärcher gelandet. Das sind aber ziemliche Plastikbomber. Ich denke nicht, dass die Geräte das höchste der Gefühle sind, das ist nur so ein deutsches Ding „kärchern“. Meiner überhitzt auch mal, dann kannst den ne halbe Stunde abkühlen lassen, bevor es weiter geht.
Wenn man mehr ausgeben will, würde ich eher mal bei Nilfisk gucken.
 
H

haydee

Schau mal beim Hersteller vom Pflaster und von den Terrassenplatten nach. Viele raten ab mit einen Hochdruckreiniger zu arbeiten
 
rick2018

rick2018

Kränzle ist auch sehr zu empfehlen. Bei Kärcher muss man schon etwas höher ins Regal greifen um einen Hochdruckreiniger mit hochwertigen und stabilen Komponenten zu erhalten.
wie @haydee schon geschrieben hat ist es nicht bei allen Terrassenplatten gut mit dem Hochdruckreiniger zu reinigen.
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Da bin ich bei @rick2018
Mit Kränzle machst du nichts falsch.
Ich habe einen Kränzle tst 1152 mir vor kurzem zugelegt. Qualitativ Top und für normalen Hausgebrauch mehr als ausreichend.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.03.2018Terrassenplatten - Welcher Farbton: Grau beige oder Sandstein Beiträge: 13
03.08.2018Terrassenplatten verlegen - Wie am besten vorgehen - Tipps? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben