Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
A

Alessandro

Wie ist die Spreizung vom Bad, WZ und Küche?
Wie lange läuft sie am Stück?
Welchen Fluß hast du jetzt im Bad?
Messen die Fühler im Wärmepumpenkreislauf immer noch komisch?
Die Spreizung liegt bei allen Heizkreisen unter 1°. Ist halt mit dem IR Thermometer ziemlich schwer zu messen wegen der Ungenauigkeit und der Abwärme der elektr. Thermostatköpfe.
Fluß im Bad liegt bei 2,4l.
Ich habe pro Tag ca. 5 Verdichterstarts bei 5h Heizbetrieb :-(
Die Fühler messen während des Heiztaktes noch immer komisch, RL wärmer als VL.
Nach dem Heizbetrieb hab ich ungefähr die Spreizung wie bei den einzelnen Heizkreisen.
 
A

Alessandro

Werkskundendienst war grad da.
VL und RL waren auf der Platine der Außeneinheit falsch gesteckt, obwohl sie richtig beschriftet waren.
Da ist er aber auch erst drauf gekommen als ich ihn mehrmals darauf hingewiesen habe, dass damit was nicht stimmt und ich die Vermutung habe dass sie vertauscht sind.
Dass ich das konnte, ist natürlich euer Verdienst. Deshalb schonmal ein großes Dankeschön!
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Somit sollte alles jetzt ein wenig mehr Sinn ergeben...Mal sehen wie die Temperaturen morgen/übermorgen sind.
 
D

Daniel-Sp

Jetzt warte ich gespannt auf neue Daten. Las die Anlage mal bis morgen laufen. Notiere am Besten Temperaturen von der Heizpause, Beginn Heizen und mittendrin. Bin gespannt, ob sich das Taktverhalten verändert.
Konnte der Werkskundendienst etwas zum Durchfluss im Wärmepumpenkreislauf sagen?
Wird jetzt ein Durchlfuss von der Wärmepumpe angezeigt?
Jetzt können wir loslegen...
 
A

Alessandro

er meinte dass der Durchfluss durch das Delta-T von VL und RL errechnet wird. Weil hier die Fühler vertauscht waren, stand auch ganze Zeit 0L/h am Regler.
Gerade ist die EVU Sperre drin. Ich werde berichten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.10.2021Tecalor Luft-Wasser-Wärmepumpe - Kein Durchfluss bei Fußbodenheizung Beiträge: 29
11.10.2021Stellmotore offen aber kein Durchfluss Beiträge: 13

Oben