Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 66 der Diskussion zum Thema: Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Doch aber so richtig klar wurde es mir nicht. Danke! Hast du ähnliche Werte bei dir eingestellt? Du hast doch eine baugleiche Anlage oder?
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Darunter glaube ich ist 21 und 21 eingeste
Mach da mal ne 22 draus und stell die 27,5 dafür auf 26,5 runter.

Wo steht deine Heizgrenze?

Die 22 bei 22 Grad als Fußpunkt sorgt dafür, dass bei milden Temperaturen wärmer geheizt wird. Und gerade bei diesen milden Temperaturen hat die Wärmepumpe die höchste Arbeitszahl, ist also auch noch sehr effizient.
 
D

Daniel-Sp

So kalt wird es hier nicht.
Den Endpunkt konnte ich noch nicht einstellen, da es letzten Winter nicht richtig kalt war...
Vielleicht lande ich später bei 24/20,5. Mal sehen.
Ht vom Haus ist 0,201.
 
D

Daniel-Sp

Und die Taganhebung sorgt dafür, daß der Estrich zur besten Tageszeit aufgewärmt wird, dadurch kann ich die Heizkurve insgesamt runter nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 02.03.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen
Oben