Bodenheizung Luft- Wasser- Wärmepumpe. Haus zu warm wenn Sonne scheint

4,10 Stern(e) 59 Votes
Bei uns wäre es im Bad auch total kalt, hier regnet es seit zwei Wochen am Stück (RLP). Nachts sind es 7-8 °C.
die Heizung läuft und macht fein leicht warm.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eigentlich müsste Bookstar die Heizung anwerfen und würde die Energie über den Selbstregulierungsefffekt auch in die anderen Zimmer verteilen.
Dann könnte sein Frau auch die Heizpatrone im Bad wieder ausstellen. :p
 
Wir heizen seit 1.10. aber Frau war es jetzt doch langsam zu kalt. Aber ohne WP seit Anfang April ist in meinen Breitengraden und Höhen sicher nicht soooo schlecht ;-)
 
Bei uns wäre es im Bad auch total kalt, hier regnet es seit zwei Wochen am Stück (RLP). Nachts sind es 7-8 °C.
die Heizung läuft und macht fein leicht warm.
Nachdem ich letztes Jahr nur zusehen konnte, wie pro Tag 35kwh rausgeblasen wurden (da war das E-Auto auch dabei), bin ich davon geheilt jetzt schon so früh im Jahr die Heizung anzuwerfen. Dafür ist die Heizperiode zu lang (bis Mitte Ende/März).

Draußen warten 3ster Buche, das Auto lädt überwiegend auf der Arbeit und der Speicher rettet uns gerade noch so über die Nacht.

Mal sehen wie lange wir es so ohne Fußbodenheizung aushalten. Die ätzendsten Tage sind halt die ohne Sonne, da Tagsüber dadurch die Räume nicht aufgeheizt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben