„Baugreenhorn“ bittet um Feedback zum Grundriss

4,70 Stern(e) 3 Votes
Bauprojekt2020

Bauprojekt2020

An alle erfahrenen Häuslebauer oder Kreative!

Wir planen ein unterkellertes Flachdachhaus In Fertigbauweise in Hanglage. Dies sind unsere Entwürfe.
Da wir komplett unerfahren in das Thema Hausbau starten, wären wir froh über jedes Feedback!
baugreenhorn-bittet-um-feedback-zum-grundriss-411502-1.jpeg

baugreenhorn-bittet-um-feedback-zum-grundriss-411502-2.jpeg

baugreenhorn-bittet-um-feedback-zum-grundriss-411502-3.jpeg
 
H

haydee

Bitte den Fragebogen ausfüllen
 
O

Osnabruecker

Ohne Fragebogen können wir nur raten...

Bitte auch Ansichten einstellen.
Mir fehlt die Fantasie, wie ich zur Haustür komme, die über der Tiefgarage ist.

Ist die Einliegerwohnung gut durchdacht? Am Kleingeld scheint es bei euch nicht zu mangeln, da würde ich mir keine anderen Leute ins Haus holen wollen.

Die 4.75 m Durchfahrtsbreite der Garage mit euren Autos mal überprüfen. Das ist eher SUV + Motorrad, dann rechts 2. Stellplatz.

Der Weg von der Sauna zur Dusche ist mir zu weit. Ich würde eher eine Dusche an der Sauna bevorzugen als ein WC.

Badewanne im Schlafzimmer soll ja modern sein, das muss jeder selbst wissen.
Aber Sauna auch? Ich stelle mir da ziemliche Feuchtigkeitsprobleme vor.
 
A

Alessandro

warum die Einliegerwohnung?
Die Kochinsel ist wohl hoffentlich ein Scherz
Ansonsten gefällt mir der Grundriss sehr gut
 
Bauprojekt2020

Bauprojekt2020

Zunächst wird die Einliegerwohnung als Gästebereich genutzt. Wir haben 6 Jahren in der Schweiz gewohnt und der Besuch bleibt bei der Anreise meist länger.


Einliegerwohnung auch deswegeen, da meine Eltern und Geschwister aktuell gegenüber wohnen. Somit bestände die Möglichkeit, dass sie später mal einziehen oder ein Kind im Studium ggf. in den Keller ziehen kann.

Ausserdem 2. Baueinheit, also 2. KfW Förderung
 
Bauprojekt2020

Bauprojekt2020

Achso: Die Kochinsel ist natürlich zu klein, ist nur der Architekten Entwurf, detaillierte Küchenplanung kommt noch!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80242 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben