Grundriss - Haus mit Einliegerwohnung

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

soleifly

Hallo an alle,

dies ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe auf einen guten Start.

Es geht um eine 11x11,5m große zweigeschossige Stadtvilla mit Einliegerwohnung ohne Keller.
Uns ist es wichtig den Wohnbereich vom Eß-/Kochbereich zu trennen.
Ich hoffe da ist alles gut verständlich, denn den Plan habe ich auf die Schnelle mit Photoshop erstellt.

Beim Architekten waren wir noch nicht. Ich hätte gerne eure Meinungen zum Grundriss.

MfG
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meecrob

Ich finde die Einliegerwohnung zu klein, die Galerie überflüssig, zu groß und das Wohnzimmer im ersten Stock sehr befremdlich.
 
J

Jules86

Ich finde die Einwohnerwohnung ganz schön, aber vielleicht wirklich
nicht so leicht zu vermieten aufgrund der kleinen Größe. Oder ist diese für privat gedacht.
Aus der Wohnung ergebende Grundriss gefällt mir auch nicht so, ich muss mich der Meinung anschliessen, die Galerie ist"verschwendeter" Platz, das Wohnzimmer finde ich viel zu schmal und gewöhnungsbedürftig. Kochen und Wohnen auf zwei verschiedenen Ebenen finde ich bringt auch nicht so viel Vorteile.
 
B

booger

Naja die Frage nach einer Galerie kann man nicht mit Funktionalität beantworten.
Ist halt eher ne Design bzw. Geschmacksfrage.
 
E

E.Curb

Moin,

ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber geh' mit Deinen Wünschen zu jemandem, der sich damit auskennt. Der entwirft Dir ein schönes Haus......

Mir persönlich gefällt an dem Grundriss gar nichts. Zu viele Ecken und Kanten. Warum das Wohnzimmer im OG und dann so klein und auch noch Richtung Norden ausgerichtet ?

Versuch mal Deinen Grundriss zu möblieren. Wo soll beispielsweise das Bett im Schlafzimmer stehen ? Unter'm Fenster ? Vor der Tür ?
Kinderzimmer direkt neben dem offenen Wohnzimmer ist meiner Ansicht nach ganz schlecht.

Ich denke da ist so einiges zu überarbeiten......

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben