„Baugreenhorn“ bittet um Feedback zum Grundriss

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: „Baugreenhorn“ bittet um Feedback zum Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

Bauprojekt2020

Bauprojekt2020

Das mit dem Fragebogen habe ich zu spät gesehen, entschuldigung.
Hier Fotos vom Grundstück und Außenansicht.
baugreenhorn-bittet-um-feedback-zum-grundriss-411537-1.jpeg

baugreenhorn-bittet-um-feedback-zum-grundriss-411537-2.jpeg

baugreenhorn-bittet-um-feedback-zum-grundriss-411537-3.jpeg
 
A

Alessandro

Zunächst wird die Einliegerwohnung als Gästebereich genutzt. Wir haben 6 Jahren in der Schweiz gewohnt und der Besuch bleibt bei der Anreise meist länger.

Einliegerwohnung auch deswegeen, da meine Eltern und Geschwister aktuell gegenüber wohnen. Somit bestände die Möglichkeit, dass sie später mal einziehen oder ein Kind im Studium ggf. in den Keller ziehen kann.

Ausserdem 2. Baueinheit, also 2. KfW Förderung
den ersten Teil kann ich "halbwegs" nachvollziehen, wobei Besuch ja eigentlich keine eigene Wohnung benötigt.

Den zweiten Grund habe ich nicht verstanden

Wenn allerdings Geld weniger die Rolle spielt, dann einfach machen!

Das einzige was mich am Grundriss stören würde ist die fehlende Stellmöglichkeit für Kommoden, Regale im Wohn/Essbereich.
Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten finde ich den Grundriss sehr durchdacht und top!
 
S

saralina87

... ich würde überlegen ob ich das hier alles mit meinem Klarnamen diskutieren möchte. Nur als Hinweis. Gerade wenn es nachher um Geld geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
face26

face26

... ich würde überlegen ob ich das hier alles mit meinem Klarnamen diskutieren möchte. Nur als Hinweis. Gerade wenn es nachher um Geld geht.
...zieht aus der Schweiz nach Deutschland...Ärztin...mein Bauch sagt mir, dass wir hier weniger über Geld sprechen werden...

Sonst bin ich gespannt warte aber mal noch den Fragebogen ab.
 
M

Matthew03

Den Grundriss finde ich im OG sehr spannend, warte auch noch auf den Fragebogen, aber das könnte ein tolles Haus werden
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80246 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben