Baufirma im Großraum Stuttgart gesucht!

4,70 Stern(e) 23 Votes
A

arnonyme

Ich habe aber verstanden, dass bereits das Baugesuch läuft, ist das nicht ein Problem dann zu wechseln? Die Urheberrechte des Entwurfs liegen ja beim Architekten und man müsste alles noch mal von vorne machen. Ich denke das kann nur @budbrd beantworten, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Ja und er hat doch den Architekten dafür bezahlt, dass er ihm das Baugesuch macht.
Wir haben es genauso gemacht.
Baugesuch vom Architekten und die Ausführung übernimmt jemand anderes.
 
B

Baufie

Wir haben drei Firmen detailliert verglichen und sind bei Fermo gelandet. Preislich haben sich die halbwegs vertrauenswürdigen Bauunternehmen exakt gar nichts geschenkt. Da der Bau aber noch aussteht, kann ich natürlich nicht sagen, ob sie wirklich so gut sind wie es bisher den Anschein macht. Let's see...

Ich habe aber verstanden, dass bereits das Baugesuch läuft, ist das nicht ein Problem dann zu wechseln? Die Urheberrechte des Entwurfs liegen ja beim Architekten und man müsste alles noch mal von vorne machen. Ich denke das kann nur @budbrd beantworten, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Verrätst Du uns noch wer die anderen 2 waren? Gerne per PN.
 
B

budbrd

Vielen Danke für die viele Rückmeldung.
Ich versuche alle Frage zu beantworten:
Bauort: Ditzingen
Baugesuch: wurde von Architekt erstellt, weitere Schritte (noch) nicht beauftragt.
Fermo habe ich bereits kontaktiert, aber habe ich noch keine Rückmeldung. Außerdem, kann Fermo kein KfW40 anbieten (mind ist KFW55)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben