Baufirma im Großraum Stuttgart gesucht!

4,70 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baufirma im Großraum Stuttgart gesucht!
>> Zum 1. Beitrag <<

A

arnonyme

Ich habe aber verstanden, dass bereits das Baugesuch läuft, ist das nicht ein Problem dann zu wechseln? Die Urheberrechte des Entwurfs liegen ja beim Architekten und man müsste alles noch mal von vorne machen. Ich denke das kann nur @budbrd beantworten, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Ja und er hat doch den Architekten dafür bezahlt, dass er ihm das Baugesuch macht.
Wir haben es genauso gemacht.
Baugesuch vom Architekten und die Ausführung übernimmt jemand anderes.
 
B

Baufie

Wir haben drei Firmen detailliert verglichen und sind bei Fermo gelandet. Preislich haben sich die halbwegs vertrauenswürdigen Bauunternehmen exakt gar nichts geschenkt. Da der Bau aber noch aussteht, kann ich natürlich nicht sagen, ob sie wirklich so gut sind wie es bisher den Anschein macht. Let's see...

Ich habe aber verstanden, dass bereits das Baugesuch läuft, ist das nicht ein Problem dann zu wechseln? Die Urheberrechte des Entwurfs liegen ja beim Architekten und man müsste alles noch mal von vorne machen. Ich denke das kann nur @budbrd beantworten, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Verrätst Du uns noch wer die anderen 2 waren? Gerne per PN.
 
B

budbrd

Vielen Danke für die viele Rückmeldung.
Ich versuche alle Frage zu beantworten:
Bauort: Ditzingen
Baugesuch: wurde von Architekt erstellt, weitere Schritte (noch) nicht beauftragt.
Fermo habe ich bereits kontaktiert, aber habe ich noch keine Rückmeldung. Außerdem, kann Fermo kein KfW40 anbieten (mind ist KFW55)
 
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4866 Themen mit insgesamt 97464 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Baufirma im Großraum Stuttgart gesucht!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Bezahlung des Architekten 16
2Stress mit dem Architekten - Vorvertrag blauäugig unterschrieben 17
3Braucht man unbedingt einen Architekten? 10
4Neubau Rohbau Auswahl: Unternehmen oder Architekten nehmen? 52
5Zuständigkeit des Architekten bei KfW-Interesse und weiteres 148
6Architekten-Leistungsphase 1-4 - Welche Unterlagen müssen sein? 33
7Vorplanung mit dem Architekten - eigener Grundriss sinnvoll? 18
8Kostenschätzung des Architekten 15
9Vorschläge vom Architekten enttäuschend - Wie weiter? 32
10Honorar des Architekten und Bautagebuch 14
11Baubeschreibung von Architekten: Wer hat Erfahrung? 13
12Kosten Umbauter Raum. Erstentwurf mit Architekten besprochen 27
13Grundstückskauf an Architekten gebunden...Normal? 16
14Erfahrungen mit Architekten 16
15Haus durch GU oder Architekten planen lassen? 30
16Angebot vom Architekten 10

Oben