Baufirma im Großraum Stuttgart gesucht!

4,70 Stern(e) 23 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Baufirma im Großraum Stuttgart gesucht!
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Markuss85

wir haben uns entschieden!
Super, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! Und natürlich vor allem vielen Dank für die differenzierte und ausführliche Schilderung, das hilft zukünftigen Bauherren aus der Region sicherlich sehr weiter

Ich wünschte, solch einen Thread hätte es vor 2 Jahren schon in der Ausführlichkeit gegeben

Viel Erfolg weiterhin und dann auch beim Bau !
 
11ant

11ant

das hilft zukünftigen Bauherren aus der Region sicherlich sehr weiter
Hier im konkreten Fall natürlich speziell denen aus der Region - aber ich finde die Erzählweise auch mustergültig, daß andere aus ihren jeweiligen Nähkästchen plaudernde Bauherren sind daran orientieren können, wie man seine Erfahrungen bestens lesernützlich aufbereitet.
 
B

Baufie

Dann hoffe ich mal, dass Du am Ende mit meinem Tipp genau so zufrieden sein wirst wie mein Kollege.
Wirst Du auch Pläne von Deinem Vorhaben einstellen?
 
E

erazorlll

Dann hoffe ich mal, dass Du am Ende mit meinem Tipp genau so zufrieden sein wirst wie mein Kollege.
Wirst Du auch Pläne von Deinem Vorhaben einstellen?
Ja, das habe ich vor. Ich gebe dann Bescheid.
Wir wollen erst mal einen für uns guten Stand haben und dann hier zur Diskussion stellen.
 
E

erazorlll

Ein kurzes Update von meiner Seite:
Wir hatten ein Planungsgespräch und haben dann den ersten Entwurf erhalten. Dieser sah bereits relativ gut aus und war nahe an unseren Vorstellungen. Wir haben dann im Anschluss noch ein paar Sachen ändern lassen und eine neue Version des Entwurfs erhalten. Dann haben wir leider gemerkt, dass unsere Wunschvorstellung der Küche nicht in den Raum bzw. Grundriss passt. In einem zweiten Gespräch haben wir dann die Möglichkeiten besprochen und ein paar Varianten ausprobiert. Die Änderung hatte leider zur Folge, dass die Treppe verschoben werden musste, was eine Änderung der Räume im UG und OG nach sich gezogen hat.

Wir warten jetzt auf den aktualisierten Entwurf und wenn das soweit passt, würde ich ihn hier auch mal einstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4866 Themen mit insgesamt 97466 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Baufirma im Großraum Stuttgart gesucht!
Nr.ErgebnisBeiträge
1Entwurf Einfamilienhaus mit ca. 168m² Feedback 37
2Einfamilienhaus ca. 185qm - Erster Entwurf - Verbesserungsvorschläge? 17
31. Entwurf Grundriss Einfamilienhaus 150 qm 50
4Erster Entwurf Grundriss Einfamilienhaus (ca. 200qm) - Bitte um Feedback 46
5Neubau Einfamilienhaus ca. 190m² mit Doppelgarage ohne Keller - Entwurf Nr. 3 42
6Gartenplanung - erster Entwurf 72
7Hausbau 2.0 - erster Grundriss-Entwurf 155
8Einfamilienhaus ca. 155qm + ELW40qm. Erster Entwurf. Verbesserungsvorschläge? 52
9Einfamilienhaus 1,5-Geschosser ca. 150qm Grundrissplanung Do-It-Yourself Entwurf 23
10Erster Entwurf Einfamilienhaus 150m² mit Keller 38
11Einfamilienhaus, ~160m², Bauhausstil; Erster Entwurf nach unseren Wünschen 420
12Einfamilienhaus mit 190qm - Was hält ihr von dem Entwurf? Feedback? 51
13Entwurf / Verbesserung Einfamilienhaus 150-175m² mit Walmdach und Keller 39
14Entwurf für Anbau/Umbau von Einfamilienhaus zu ZFS 17
15Einfamilienhaus Entwurf - ca. 160-170qm / Innovatives Satteldach 71
16Grundriss-Entwurf für Einfamilienhaus 135 qm - Ideen und Ratschläge gesucht 29
17Unser Grundriss-Entwurf für ein günstiges Haus 348
18Bitte um Tipps zum Entwurf EG Grundriss 33
19Erst-Entwurf vom Architekten - Optimierung 28
20Einfamilienhaus 4 Pers. - Erster Entwurf - Ba.Wü. 92

Oben