Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Gäste online
715
Besucher gesamt
803

Statistik des Forums

Themen
29.533
Beiträge
380.168
Mitglieder
47.185

Baufirma im Großraum Stuttgart gesucht!

4,50 Stern(e) 15 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Beides Massivbauanbieter:

Ansonsten war Härtter-Bau aus Renningen noch sehr gut, sympathisch und wir hatten auch ein gutes Gefühl, aber doch noch eine Ecke teurer. Ebenso wie AWS aus Renningen, ebenfalls gut und transparent, aber noch mal teurer als Härtter. Beide sind eher klein, aber machen viel hier in der Region.
 
Wir haben mit beiden nicht ganz bis zum Schluss "verhandelt" (weil wir uns da schon anderweitig entschieden hatten), aber zumindest Härtter war durchaus ganz ok vom Preis. Ich meine so im Rahmen von 5% über Bestpreis, ohne jetzt jede Ausstattung normiert zu haben. Beratung war gut, und ich glaube menschlich hätte es auch gut mit Hr. Härtter funktioniert. Er hat uns auch gleich ganz unkompliziert auf aktuelle Baustellen mitgenommen, schien absolut nichts zu verbergen zu haben und die Häuser sehen m.E. recht hochwertig aus.

Nochmal ca 5-10% drüber lag AWS. Da haben wir aber auf unsere Rückfrage zum doch eher etwas höheren Preis überhaupt nichts mehr gehört. Das ging für uns dann gar nicht, schien uns nicht nötig zu haben. Baut auch in Heimsheim aktuell ;-)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Vielen Dank für eure Antworten und vor allem dir Markuss85.
5% sind ja noch im Rahmen, dachte jetzt an deutlich mehr. Hab aber bereits bei beiden angefragt :)

Hier ein kurzes Update:

Fertighaus / Holzbauweise
  • Albert Haus -> zurückgestellt
  • Schwabenhaus -> ausgeschlossen/abgebrochen
  • Hanse Haus -> Angebot erhalten, sieht erst mal "in Ordnung bis etwas teurer" aus, sind aber noch beim Aufschlüsseln der BLB etc.
  • Bien Zenker -> Angebot ausstehend
  • Bittermann & Weiss -> Angebot ausstehend
  • Fertighaus Weiss -> ausgeschlossen
  • Talbau Haus -> Termin für Ende Februar steht
Massivhausanbieter
  • Haus der Handwerker -> Angebot erhalten, Preis sieht erst in Ordnung aus. Aufschlüsseln des Inhalts und der BLB noch ausstehend. (ja ich kenne die Meinungen zu HdH)
  • FERMO -> ausgeschlossen - deutlich zu teuer
  • Hauser Massivbau -> Termin für Anfang März steht
  • Köhler Wildberg -> Termin für Ende Februar steht
  • Härtter Renningen -> Terminabstimmung angestoßen
  • AWS -> Terminabstimmung angestoßen
 
Haben die Termine schon stattgefunden? Wir war euer Eindruck?
Leider haben weder bei AWS noch bei Härtter die Termine stattgefunden. Bei beiden hatte man uns aber am Telefon mehr oder weniger zu verstehen gegeben, dass ein Baubeginn dieses Jahr nicht mehr möglich ist, auf Grund der hohen Auslastung.

Bei Härtter hatte ich mehrmals angerufen und es wurde mir gesagt, dass man sich zwecks Terminabstimmung melden würde. Gerade gestern noch mal nachgefragt und die Info bekommen, dass man sich melden würde, aber noch nicht sagen könnte wann.

Bei AWS hab ich erst gestern angerufen, weil wir noch paar andere Baustellen hatten. Die zuständige Person wäre diese Woche im Urlaub und meldet sich nächste Woche.

Kurzes allgemeines Update noch:
Bei einem anderen Anbieter hatte man uns nach einem Erstgespräch zu verstehen gegeben, dass man keine Lust auf das Bauvorhaben hat. Auch nach mehrmaligen Telefonaten wurde sehr abweisend reagiert und sogar das Telefonat beendet. Dabei hatten wir weder spezielle Anforderungen, noch waren wir unfreundlich. Wir sind gerade in Klärung wie es jetzt weitergeht, ob eventuell ein anderer Verkaufsberater übernimmt oder wir die Firma komplett abschreiben. Wenn das Thema durch ist, gebe ich auch noch mal ein Update um welche Firma es sich gehandelt hat.
 

Ähnliche Themen
21.07.2015Preis? Stadtvilla 158 m², KfW70, KS+WDVS, "gehobene" AusstattungBeiträge: 33
01.12.2017Bank möchte ggf. BLB trotz EinzelgewerkvergabeBeiträge: 26
01.01.2020Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?Beiträge: 128
13.09.2019Kaltdach mit Klemmfilz dämmen , PreisBeiträge: 30
11.01.2020Hauskauf Zwangsversteigerung - Welcher Preis ist realistischBeiträge: 41

Oben