Badezimmerlayout Elternbad

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Müllerin

Stimmt. Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich vor meinem Bad lieber gar keinen Balkon haben wollte... Beim Baden und aufm Klo will ich meine Ruhe. Unbeobachtet.

Wenn der Raum sehr groß ist, finde ich so ein T auch gar nicht so übel, besser als so viel leerer Raum in der Mitte.
Vielleicht könnte man in dem Fall aber auf das T verzichten und damit die Badewanne wie gewünscht präsenter machen?
 
kbt09

kbt09

Würde ich normalerweise auch nicht wollen .
Nachdem dieses bodentiefe Fenster aber noch den Balkon-Vorbau hat

und quasi nach hinten auf dem Grundstück Richtung Garten liegt, sehe ich da keine Kompromittierung auf dem Pott neben dem bodentiefen Fenster

Wenn schon aber T dann würde diese gedrehte Aufteilung dem Raum gut bekommen und man könnte die Wanne eben auch mehr in den Mittelpunkt setzen.
 
R

R.Hotzenplotz

Bitte mal den Raum vermassen
Ich habe nur die beiden Raumlängen aus dem Bauantrag.

WC am bodentiefen Fenster würden wir eher nicht machen.

Ich glaube, noch sinnvoller als die Wanne in den Vordergrund zu setzen wäre es, die Dusche einsehbar zu machen. Das herum laufen um die Wanne in der aktuellen Zeichnung, wie aufgezeigt, hat uns von der Idee wieder etwas abgebracht. Die Idee mit der Dusche wäre interessant. Ansonsten werden wir es auch möglicherweise so lassen. Wobei mir die T Wand dann zu lang erscheint, denn wir machen nur einen 1m breiten Waschtisch und keine 2.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben